nordpol
Goto Top

Problem mit Druckererkennung

Dieses Problem ist zwar klein, aber eine Lösung finde ich irgendwie nicht. Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

bedanke mich im Voraus!

BS: XP
Drucker: Lexmark Z615

Problem: XP erkennt den Drucker per Plug&Play sofort, aber die Installationssoftware meldet das der Drucker nicht richtig angeschlossen ist und daher nicht installiert werden.

Freue mich auf eure Hilfe!

Content-Key: 135778

Url: https://administrator.de/contentid/135778

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Knumskull
Knumskull Feb 11, 2010 at 19:05:36 (UTC)
Goto Top
USB-Drucker?

Meistens muss man den Drucker erst während der Installation anstecken. Du kannst versuchen die Install-Routine zu starten, ohne den Drucker eingesteckt zu haben. Irgendwann sollte dann ein Hinweis kommen, dass du jetzt den Drucker anstecken sollst, was du dann auch machst. Funktioniert eigentlich meistens face-smile

Alternativ kannst du den Treiber auch manuell installieren.
Du extrahierst einfach das Install-Paket in einen Ordner deiner Wahl, wählst Drucker hinzufügen unter Systemsteuerungen (oder wo das war) und wählst bei Treiber dann einfach den Ordner aus, wohin du das alles entpackt hast. Meistens sind die Treiber-Ordner auch so benannt (drivers, driver, win9x oder ähnlich)

einfach mal schauen.

lg
knums
Member: NordPol
NordPol Feb 12, 2010 at 08:40:55 (UTC)
Goto Top
Leider konnten deine Tipps mir nicht weiter helfen.
XP erkennt den Drucker tadellos, aber bei alles was ich versucht habe wir der Drucker nicht erkannt oder die Daten sind unzulässig.
Habe sogar probiert die Firewall und Antivirus auszuschallten, hat aber leider nicht weiter geholfen.

danke für die Hilfe

lg
NordPol
Member: Knumskull
Knumskull Feb 12, 2010 at 08:49:14 (UTC)
Goto Top
hm.

Dann fällt mir auch weiter nix mehr ein. Vielleicht solltest einfach mal beim Support von Lexmark anrufen. Vielleicht können die ja helfen.
Immerhin sollten die wissen, wie ihre Produkte zum laufen zu bringen sind.

lg
knums
Member: NordPol
NordPol Feb 12, 2010 at 08:57:58 (UTC)
Goto Top
die haben mir nur den Tipp mit Firewall und Avast aushalten gegeben. Da Avast angeblich viele Instalationsdatein in die Quarantäne schiebt, war zwar nicht der Fall, aber was solls.

dann werd ich noch einmal anrufen :D

lg NordPol
Member: NordPol
NordPol Feb 12, 2010 at 09:33:54 (UTC)
Goto Top
werd mal versuchen meine Usb.controler zu aktualisieren :D