Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit DSL und Windows 2003 Server !

Mitglied: XPert123

XPert123 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2004, aktualisiert 09.01.2005, 4829 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

hab ein kleines Problem (na eher ein großes) mit Win 2003 Server und DSL.
Vieleicht könnt Ihr mit ja helfen ...

Also hab auf meinem Server wie schon gesagt Windows 2003 Server
und gehe ins Netz mit DSL (T-Online). Wenn ich den Server hochfahre
klappt alles super, Verbindung wird aufgebaut und alles läuft.

Wenn jedoch die DSL Zwangstrennung erfolgt (nach 24h) wählt
sich der Server nicht wieder beim DSL ein. Er versucht es zwar, zumindest
sieht es so aus, aber es geht halt nicht. Muss dann den Server neu starten
und schon gehts wieder.

Bin jetzt ratlos, hab keine ahnung woran das liegen kann !


Danke, schon mal im vorraus !
Tschüss ...
Mitglied: XPert123
30.12.2004 um 22:48 Uhr
ZUSATZ:

verwenden für die Internetverbindung Routing & RAS Service ...
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
31.12.2004 um 12:00 Uhr
Lass mich raten:

Du nutzt das ICS mit zwei Netzwerkkarten, richtig?

Das Problem hatte ich auch mal und habs nur mit der Anschaffung eines Routers lösen können.
Bitte warten ..
Mitglied: XPert123
31.12.2004 um 12:26 Uhr
ja genau !
aber das komische ist manchal klappt die wiedereinwahl, aber das ist eher gaaaaanz selten.
irgend eine lösung muss es doch eine lösung dafür geben. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: XPert123
31.12.2004 um 12:29 Uhr
ZUSATZ:

was ja auch noch komisch ist.
wenn ich dir verbindung vor ablauf der 24h-Zwangstrennung von Hand
beende und mich dann wieder einwähle, also Verbindung wieder aufbaue, klappt
alles. halt nur nicht wenn die verbindung von der Telekom getrennt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
01.01.2005 um 13:32 Uhr
Dannn muss man sie halt vor der 24Stunden Frist automatisch irgentwie neu starten
Bitte warten ..
Mitglied: XPert123
01.01.2005 um 13:34 Uhr
ja, das ar auch schon meine Idee.

aber wie?
am besten per Taskmanager und Batch Datei.
Aber was muss in die Batch-Datei rein.
Hab keine Ahnung wie ich die verbindung trenne und wieder neu aktiviere
per Kommandozeile.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
01.01.2005 um 13:36 Uhr
Da habe ich leider auch keine Erfahrung da braucht es einen Schlaueren.
Hier gibt es aber sicher einen.
Bitte warten ..
Mitglied: XPert123
09.01.2005 um 12:18 Uhr
So, wen es Interessiert. Hab das Problem jetzt gelöst.


Zum Glück trennt die Telekom die DSL Verbindung erst so ca. 3 - 5 Minuten nach 24 Stunden.
Also hab ich per Batch-Datei und den Taskplaner einer dem RAS-Dienst gesagt er soll die
verbindung jede Nacht 6 Uhr trennen und 6:01 Uhr wieder aufbauen.
Und es scheint zu funktionieren !

... muss halt nur schneller als die Telekom sein *g*


Tschau ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Fritz!DSL "Startcenter" unter windows 7 Home

Frage von litcubeFirewall3 Kommentare

Hallo Leute, wer weiss da was ? denn bei mir wird in der "msconfig" der Startcenter als unbekannt angezeigt ...

DSL, VDSL

DSL Anschluß

gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

DSL, VDSL

DSL-Signal bewerten

Frage von SarekHLDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...