Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Problem mit DSL und Windows 2003 Server !

Mitglied: XPert123
Hallo,

hab ein kleines Problem (na eher ein großes) mit Win 2003 Server und DSL.
Vieleicht könnt Ihr mit ja helfen ...

Also hab auf meinem Server wie schon gesagt Windows 2003 Server
und gehe ins Netz mit DSL (T-Online). Wenn ich den Server hochfahre
klappt alles super, Verbindung wird aufgebaut und alles läuft.

Wenn jedoch die DSL Zwangstrennung erfolgt (nach 24h) wählt
sich der Server nicht wieder beim DSL ein. Er versucht es zwar, zumindest
sieht es so aus, aber es geht halt nicht. Muss dann den Server neu starten
und schon gehts wieder.

Bin jetzt ratlos, hab keine ahnung woran das liegen kann !


Danke, schon mal im vorraus !
Tschüss ...

Content-Key: 5229

Url: https://administrator.de/contentid/5229

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 08:06 Uhr

8 Kommentare
Mitglied: XPert123
ZUSATZ:

verwenden für die Internetverbindung Routing & RAS Service ...
Mitglied: Devian
Lass mich raten:

Du nutzt das ICS mit zwei Netzwerkkarten, richtig?

Das Problem hatte ich auch mal und habs nur mit der Anschaffung eines Routers lösen können.
Mitglied: XPert123
ja genau !
aber das komische ist manchal klappt die wiedereinwahl, aber das ist eher gaaaaanz selten.
irgend eine lösung muss es doch eine lösung dafür geben. Oder?
Mitglied: XPert123
ZUSATZ:

was ja auch noch komisch ist.
wenn ich dir verbindung vor ablauf der 24h-Zwangstrennung von Hand
beende und mich dann wieder einwähle, also Verbindung wieder aufbaue, klappt
alles. halt nur nicht wenn die verbindung von der Telekom getrennt wird.
Mitglied: Gerry
Dannn muss man sie halt vor der 24Stunden Frist automatisch irgentwie neu starten
Mitglied: XPert123
ja, das ar auch schon meine Idee.

aber wie?
am besten per Taskmanager und Batch Datei.
Aber was muss in die Batch-Datei rein.
Hab keine Ahnung wie ich die verbindung trenne und wieder neu aktiviere
per Kommandozeile.
Mitglied: Gerry
Da habe ich leider auch keine Erfahrung da braucht es einen Schlaueren.
Hier gibt es aber sicher einen.
Mitglied: XPert123
So, wen es Interessiert. Hab das Problem jetzt gelöst.


Zum Glück trennt die Telekom die DSL Verbindung erst so ca. 3 - 5 Minuten nach 24 Stunden.
Also hab ich per Batch-Datei und den Taskplaner einer dem RAS-Dienst gesagt er soll die
verbindung jede Nacht 6 Uhr trennen und 6:01 Uhr wieder aufbauen.
Und es scheint zu funktionieren !

... muss halt nur schneller als die Telekom sein *g*


Tschau ...
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurdeFabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichtenMarikaVor 17 StundenFrageBatch & Shell20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...