winpix87
Goto Top

Problem beim einfügen alter PCs in neue Domäne

Hallo,


also ich hab folgendes problem ich hab in einer Kanzlei einen neuen Server integriert, da der alte raus musste ich hab die ganzen einstellungen übernommen wie domänen name und ip hab dns wieder genauso konfiguriert wie auf dem alten server.

windows 2003 Server , 8 clienten die in die neue domäne sollen
es sind 15 lizenzen vorhanden da noch 3 neue arbeitsstationen dazu gekommen sind.

die neuen stationen konnten einwandfrei in die domäne aufgenommen werden auch 4 von den alten wurden sofort aufgenommen aber die restlichen 4 gehen nicht können der domäne nicht beitreten, hab auch schon das komplette netzwerk auf den rechnern deinstalliert und neu installiert geht aber trotzdem noch nicht.

dns cach wurde auch schon gelöscht.
DHCP ist nicht im einsatz alle IP sind fest vergeben.

server hat ip 192.168.1.1
Arbeitsstationen haben 192.168.1.50 -192.168.1.65
Router 192.168.1.250
und die Drucker Liegen zwischen 192.168.1.70 - 90

nun meine frage hat jemand eine idee wie ich die restlichen PC´s in die domäne aufnehmen kann???oder hat jemand vieleicht das selbe problem bitte um schnelle antwort


Danke schonmal im vorraus

Content-Key: 39498

Url: https://administrator.de/contentid/39498

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Sep 06, 2006 at 08:54:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

interessant wäre doch mal, wie sich das nicht einbinden können äussert!
Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja welche?

Psycho
Member: johoffmann
johoffmann Sep 06, 2006 at 08:59:05 (UTC)
Goto Top
Welches OS wird auf den alten Stationen eingesetzt ? Wenn es Windows NT sein sollte, sollte man vor dem Serverwechsel alle Stationen aus der Domäne genommen haben.
Member: astronomy
astronomy Sep 06, 2006 at 11:08:56 (UTC)
Goto Top
Ohne konkrete Fehlermeldung würd ich sagen, nochmal alle IPs checken....
Oder bei Win NT den WINS-Server konfigurieren. Die Alten OS laufen nur mit WINS-Servern
Member: winpix87
winpix87 Sep 06, 2006 at 11:48:07 (UTC)
Goto Top
Also alle Arbeitsstationen haben Win XP prof. SP2
Fehlermeldung kommt nur das sich der PC nicht an der Domäne anmelden kann.
IP habe ich gecheckt ist alles i.o. WINS ist eingetragen DNS auch.
Das Netzwerk ist ein 100MB netzwerk.

Das lustigste ist das er nicht in die Domäne rein kommt, und halt rummeckert das er sich nicht anmelden kann, weil keine Netzwerkverbindung da ist, diese funtioniert aber einwandfrei und wenn ich die workstations in eine Arbeitsgruppe reinnehme dann funktz es alles aber halt in die Domäne bekomme ich sie nicht rein
(diese fehlermeldung das keine netzwerkverbindung da ist erscheint nicht immer)
Member: geTuemII
geTuemII Sep 06, 2006 at 12:13:25 (UTC)
Goto Top
Wäre es möglich, daß die Maschinen geklont sind und dieselbe SID haben, wie eine der anderen Maschinen, die schon in der Domain ist?

geTuemII
Member: winpix87
winpix87 Sep 07, 2006 at 05:24:04 (UTC)
Goto Top
Nein die machinen sind nicht geklont.
die computernamen sind WS001 - WS011
wie gesagt lizenzen sind auch noch frei
Member: geTuemII
geTuemII Sep 07, 2006 at 07:24:14 (UTC)
Goto Top
Haben die Rechner WLAN?

Hintergrund: Ich hatte schon Probleme mit Laptops mit LAN und WLAN. Fehlermeldung war, daß der Server nicht gefunden werden könne und die Netzwerkverbindungen überprüft werde sollen. Nachdem ich das WLAN deaktiviert hatte, funktionierte der Domainbetritt problemlos. Danach konnte das WLAN wieder aktiviert werden, die Anmeldung an die Domain braqchte keine weiteren Fehler.

geTuemII
Mitglied: 8644
8644 Sep 07, 2006 at 11:00:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

blöde Frage: XP-Firewall?

Psycho
Member: winpix87
winpix87 Sep 10, 2006 at 07:03:55 (UTC)
Goto Top
Also die stationen haben kein WLAN und Firewall ist auch Deaktiviert.