Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe ein Problem beim einrichten einer VPN Lösung mit Win 2003 Server

Mitglied: Torsten-Live

Torsten-Live (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2005, aktualisiert 17.04.2005, 8477 Aufrufe, 5 Kommentare

Möchte eine VPN Verbindung mit dem 2003 Server herstellen.

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe am Windows 2003 Server VPN aktiviert für eingehende Verbindungen. Und habe Statische IP Adressen vergeben 192.168.178.XXX und arbeite mit dyndns.

Kann die Verbindung aufbauen mit dem Client und bekomme auch ein Ping rüber mit ping 192.168.178.107 geht aber wenn ich auf ausführen gehe und gebe ein \\192.168.178.107
Bekomme ich die Meldung Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Was kann das sein?

MfG
Torsten_Live
Mitglied: phpchris
16.04.2005 um 08:29 Uhr
Kann der Server dich denn pingen?`
Kannst du bei dir irgendwie einen Drucker freigeben und mal testen, ob du was darauf drucken kannst?

Ist die IP-Adresse, die du eingegeben hast auch der Server, der die Freigeban hat?

Hat der Server denn Freigaben und das Protokoll dazu aktiviert?

Welche Verschlüsselung verwendest du?
Bitte warten ..
16.04.2005 um 08:41 Uhr
Danke für dine Antwort ich werde dir die fragen gleich beantworten.

JA stimmt ich kann den Server Pingen aber der Server nicht mich. Das ist schon ein großes Problem woran kann das liegen?

Verschlüsselung ist MPPE 128

mit dem Drucker geht nicht da er keine Netzwerkpfad findet. Ist ja irgendwie klar wenn er auf keine Antwort vom Server antwortet. Aber die VPN verbindung baut er auf.

MfG
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
17.04.2005 um 09:29 Uhr
Vergib deinen Clients mal IP-Adressen aus einem anderen Bereich (Transfernetz), z.B. 192.168.100.xxx.
Bei IP-Adressen aus dem gleichen Bereich funktioniert es meines Wissens nach nicht, da er die irgendwie nicht aufgelöst bekommt.
Der Server wüsste trotz der Tatsache, dass du in einem anderen Netz bist, dass die 192.168.100.xxx bei ihm dranhängt.

Einen Versuch ist es Wert.

P.S.: Mit W2K3 habe ich noch kein VPN eingerichtet, wie geht das?
Bitte warten ..
17.04.2005 um 10:39 Uhr
Hallo jetzt klapt der Zugriff

Ich möchte jetzt ein kleinen Punkt gerne noch haben. Und zwar wird die VPN verbundung mit über das Internet hergestellt also ich bin im anderen Netz und gehe mit sein DSL ins internet. Ich möchte wenn mann sich abmeldet und sich wieder anmeldet über VPN anmeldet über DFÜ steht ja da aber wie sieht das aus wenn er eine VPN verbindung aufbauen soll und dann sich anmeldet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 - FritzBox - VPN
gelöst Frage von chris84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, in der Vergangenheit hatte ich eine VPN Verbindung über FritzFernzugang zu meiner FB im Büro aufgebaut. Lief ...

Windows Netzwerk
VPN über Win 7
Frage von mike7050Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, sorry - aber ich versuche eine VPN Verbindung über zwei Windows Rechner zu realisieren - leider ohen erfolg ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Server

Win-Server per VPN verbinden

Frage von SpeedysurfWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich möchte 2 Windows Server mit einer permanenten VPN Verbindung koppeln. Ein Server ist ein virtueller bei Hosteurope ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update15 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...