16427
Goto Top

Problem mit Excel 97 und MySQL-Datenbank

Hallo!!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine MySQL-Datenbank erstellt und möchte jetzt aus der Datenbank eine Tabelle auf einem Excel-Sheet laden. Jedoch klappt dies nicht. Die Datenbankverbindung steht auch, der Benutzername und PW stimmen und die Serveradresse auch, denn die Tabelle lässt durch PHP-Skript ohne Fehler darstellen. Ich hab auch den aktuellsten myODBC-Treiber für die Verbindung installiert. Jedes mal wenn ich einen Query starte lädt MSQUERY die Tabelle ein, jedoch gibt die Daten nicht an Excel 97 zurück.

Ich habe das gleiche einmal auf einem Rechner getestet, der nicht an der Domäne angemeldet ist. Dieser kann via Excel 97 die Tabelle ohne Probleme darstellen.

Vielleicht kann mir einer dabei einmal eine Hilfestellung geben.

MfG der Burns

PS.: Das OS ist Windows 2000 Prof. und die Domäne ist eine rein Windows 2000-Domäne.

Content-Key: 29437

Url: https://administrator.de/contentid/29437

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock