Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Exchange 2010 Postfachserver

Mitglied: chrisiweber

chrisiweber (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2009 um 18:02 Uhr, 7724 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe grade den Exchange 2010 installiert und alles was dazu benötigt wird, jedenfalls nach dieser Anleitung: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb691354(EXCHG.140).aspx

Leider kann ich in der Verwaltungskonsole unter "Organisationskonfiguration" -> "Postfach" -> "neue Postfachdatenbank" keinen Servernamen angeben. ich weiß echt nicht woran das liegt.

Evtl. hat jemand von euch eine Lösung auf Lager.

Das Ganze läuft auf einem Server 2008 R2.


Danke

Mfg Chris
Mitglied: 7Gizmo7
22.10.2009 um 20:00 Uhr
wie du kannst den namen des Servers nicht auflösen
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
22.10.2009 um 22:43 Uhr
DNS funktioniert 1a.

ich kann halt nur keinen Servernamen angeben, bzw. er findet keinen Datenbankserver. SQL wird für den Exchange doch nicht benötigt, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: flugsaurier
26.11.2010 um 14:59 Uhr
Hallo erstmal und SORRY wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich habe genau das gleiche Problem und finde einfach keine Lösung. Wäre klasse wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte.
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: flugsaurier
07.12.2010 um 11:52 Uhr
Habe die Problemlösung in einem anderem FORUM nach langer langer suche im Netz gefunden.

Lösung von T.Abbenzeller hat funktioniert:

Es hat tatsächlich mit der Berechtigung zu tun ==> Evtl. vor allem wenn der Exchange Server ein Controller ist

die Lösung der Artikel und auf u.g. Keys Berechtigung setzen wenn es ein Controller ist.

http://support.microsoft.com/kb/971256

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Reliability

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\WMI\Autologger\EventLog-Application\
Bitte warten ..
Mitglied: tomcat121
03.10.2011 um 22:29 Uhr
Hmm hab genau das gleiche Problem Kein Postfachserver wird angezeigt

Die Registry settings ändern da leider nix dran
Bitte warten ..
Mitglied: Pierre1986
28.10.2011 um 11:09 Uhr
Hallo,

habe genau das selbe Problem und die Key haben mir leider auch nicht geholfen.

Hat jemand anders noch nen Vorschlag.

LG,
Pierre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Windows Server

SBS 2010- Exchange 2010 wiederherstellen

gelöst Frage von LseeckWindows Server11 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder habe folgendes Problem mir ist mein SBS 2011 abgestürzt aufgrund Festplattenfehler und war auch nicht mehr wiederherstellbar. ...

Outlook & Mail

Exchange 2010 Outlook 2010 automatische Absenderadresse

Frage von DavidHBOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Kunden, der setzt Exchange 2010 mit Outlook 2010 ...

Microsoft Office

Outlook 2010 öffnet Excel 2010 nicht korrekt

Frage von ludescherMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein sehr kurioses Problem. Wenn ich ein E-Mail mit einem Excel Anhang bekomme, verhält sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 12 StundenWindows Update

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...