Problem mit Exchange-Dienst

Mitglied: 100133

100133

31.08.2011 um 15:27 Uhr, 4732 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Beim Versuch, in Exchange Server 2007 eine neue Adressenrichtlinie hinzufügen, bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Es kann kein Exchange 2007-Server mit aktivem Adresslistendienst gefunden werden."

In Google habe ich mich erkundigt, dass es an dem Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" liegt, der nicht gestartet sein soll. Aber wenn ich die Konsole "Dienste" öffne, finde ich nur diese Dienste:

• Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst
  • Microsoft Exchange EdgeSync
  • Microsoft Exchange Antispamaktualisierung
  • Microsoft Exchange Transport
  • Microsoft Exchange Transportprotokollsuche
  • Microsoft Exchange Überwachung

Welchen Dienst soll ich nun (neu) starten? Wo befindet sich der Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht"? Wie behebe ich dieses Problem?

Danke für eure Antworten im Voraus!

LG tux170
Mitglied: unzhurst
31.08.2011 um 15:33 Uhr
Hmmm, der Dienst kommt eigentlich über Installation der Mailbox Rolle automatisch mit dazu
und muss dann natürlich auch gestartet sein. Hast du den Server neu installiert - ist da beim Setup
ggf. was schief gelaufen?

Was soll der Server für Rollen inne haben?

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: 100133
100133 (Level 1)
01.09.2011 um 12:42 Uhr
Hallo,

das Problem ist gelöst. IPv6 war deaktiviert. Dadurch konnten viele Dienste nicht gestartet werden.

LG tux170
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...