Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Festplatte

Mitglied: 16517

16517 (Level 1)

27.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 3879 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich hab ne Festplatte (300GB) die in 4 Festplatten-Sektionen geteilt wurde.
Ein Teil davon fasst 149 Gb.
Ich hab keine einzige Datei drauf, aber es wird angezeigt es sind 149 GB belegt...aber es wären trotzdem noch 34 Gb frei (völlig irsinnig).
Wenn ich etwas auf der Platte speichern will, dann kommt ne Meldung, dass sie voll ist und ich soll bitte etwas löschen. ^^
Geht ja gar nicht wenn sie leer ist.
Bitte helft mir.
(Alle andern Sektionen weißen keine Probleme auf)
mit freundlichen Grüßen
Fabian
Mitglied: Janni
27.08.2005 um 12:16 Uhr
Versuch mal diese Partition zu formatieren....
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
27.08.2005 um 12:19 Uhr
Hallo,

um dir wirklich zu helfen wären Angaben über Betriebsystem und Dateisystem nicht schlecht...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 16517
27.08.2005 um 12:23 Uhr
Hallo,
ich weiß jetzt leider keine genauen Angaben, aber es ist der neueste Pc von Aldi.
Betriebssystem ist Windows Xp Home SP2.
Bitte warten ..
Mitglied: 16517
27.08.2005 um 18:36 Uhr
Wenn ich formatieren will, dann kann ich es ned, weil angeblich datein der platte gerade verwendet werden, aber das betriebssytem und sonst speichere ich auch alles auf einem anderen Sektor.
Es kann nichts auf der Platte sein.
Bitte helfen.
zumindestens sagen wie ich schaff, dass ichs formatieren kann.
Wenn ichs per Eingabeaufforderung machen will, dann muss ich ne Volumenbezeichnung eingeben...k.A. was i da schreiben soll.
werde Gb, Gigabyte, Mb oder F (bezeichnung der platte) stimmen.

mfg Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
28.08.2005 um 12:06 Uhr
Hallo,

formatiers am besten mit Partition Magic oder so unter Dos...

Sprich Partition Magic Bootdisk rein und drüber bügeln...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 16517
31.08.2005 um 16:03 Uhr
Hi,
ja hab schon formatiert.
Geht wieda alles (;
dankeschön@all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...