koronic
Goto Top

Problem mit "findstr"

Hallo,
ich versuche momentan eine Datei in einem Bild zu "verstecken". Dazu habe ich ein Tool gefunden, was die Datei ins Bild bringt und wieder heraus.
Die folgenden Zeilen sollen als Batch-Datei eigentlich dafür sorgen, dass die Datei wieder aus dem Bild geholt wird.
Allerdings funktioniert bei mir der Komandozeilenbefehl "findstr" nicht wirklich, was schon durch die Überprüfung am Anfang deutlich wird.
Und selbst wenn der erste Block entfernt wird schmiert mir das Tool nach der Eingabe des Verzeichnisses des Bildes, in der die Datei gebunden ist, ab.

Vielleicht kann da ja mal ein geübtes Auge drüberschauen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß Alex

Batch-Tool:

findstr /? >nul 2>nul || set NoFindCommand=1
if "%NoFindCommand%" == "1" (  
	echo Fehler.
	echo ---^> "findstr.exe"  
	pause
	exit
)

echo Datei
set /p FileToExtract=
if no defined FileToExtract (
	echo Fehler.
	pause
	exit
)

set FileToExtract=%FileToExtract:"=%  
if not exist "%FileToExtract%" (  
	echo Fehler.
	pause
	exit
)

echo %FileToExtract%

findstr /c:"---Divide the files with unique code---" "%FileToExtract%" >nul 2>nul || set NoFile=1  
if "NoFile%" == "1" (  
	echo Fehler.
	pause
	exit
)

For /F "delims=" %%A IN ('findstr /R "." "%FileToExtract%"') DO (  
	if "!FileFound!" == "1" findstr "%%~A" "%FileToExtract%" 2>nul >>"%FileToExtract%.cab"  
	if "%%~A" == "---Divide the files with unique code---" set FileFound=1  
)
if not "!FileFound!" == "1" (  
	echo Fehler.
	pause
	exit
)
del /F "%FileToExtract%"  
exit

Content-Key: 420320

Url: https://administrator.de/contentid/420320

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: nepixl
nepixl Feb 22, 2019 at 06:05:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich versuche momentan eine Datei in einem Bild zu "verstecken"
ich bezweifle dass Dir hier jemand Support für so ein (Trojaner?) Fall geben wird. ;)

Weiterhin: ließ Dir mal durch, wie ein Forum funktioniert und wofür Codetags gedacht sind.

Gruß