Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Fortigate 60 Firewall

Mitglied: farukp

farukp (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 05.04.2006, 7688 Aufrufe, 9 Kommentare

Wir haben in der Firma gerade unsere neue Fortigate 60 bekommen und ich muss sie aufsetzten. Leider stoße ich da auf heftigen Widerstand. kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe sämtliche Einstellungen versucht, leider kann ich aber nicht ins internet raus.

Hier die Fakten:

statische IP Adresse.

DNS IPs sind am server eingetragen welcher auch die dhcp regelt. Somit war auf der alten Netscreen firewall die DNS einstellung 10.0.0.1 (Server).

Als ich dies in der Fortigate übernommen habe, funktioniert es nicht. Zugelassen sind aber traffic von intern auf wan1. somit sollte man aufs internet zugreifen können oder?

hier eine kleine demonstration der installation:


INTERNET -- fortigate -- switch -- netzwerk (10.0.0.1 - 10.0.0.x)

ich bitte um Hilfe!!!

danke
Mitglied: 27119
24.03.2006 um 21:59 Uhr
Die Firewall blockt eben, oder das NAT ist nicht richtig konfiguriert.
Oder die WAN Verbindung ist nicht ok bzw. keine Einwahl. Oder DNS Problem.
Kommst du ins Internet per IP (ohne Namen) auf eine Webseite (zb. http://64.233.183.103)? Was zeigt Befehl pathping 64.233.183.103 an?

Ich kenne die Fortigate 60 nicht.
Der Name klingt nach Kopfschmerztabletten oder Zahnpasta-Marke.
Ich habe zu wenig Informationen.
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
24.03.2006 um 22:20 Uhr
per einwahl geht das nicht. kabelmodem ist 24 std. online. die mac adresse wurde vom service provider freigeschaltet.

ob ich per Ip reinkomme habe ich noch nicht ausprobiert. bin aber morgen ab mittag wieder im büro und kanns probieren...

was muss noch gemacht werden ausser:

exteren ip setzen
dns setzten auf server (10.0.0.1 in meinem fall)
eine policy mit internal all auf wan1 all auf access permit
müssen noch irgendwelche ports freigeschaltet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
24.03.2006 um 22:25 Uhr
Kommt ganz drauf an was für ne FW das ist.
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
25.03.2006 um 12:49 Uhr
hey, ich komme einfach nicht weiter. ich habe heute erneut versucht die firewall zu konfigurieren. leider ohne erfolg. diese lässt überhaupt nichts durch. egal was ich eingestellt habe.

ICH BITTE UM HILFE!!!
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.03.2006 um 21:50 Uhr
welche ist es denn fortigate 60 , 60m oder 60 adsl?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.03.2006 um 22:05 Uhr
hallo faruk
ich habe hier den fortigate administration guide, hast du ihn auch??
schon allein die firewall zu konfigurieren tut weh, so wie ich das hier lese.
es musste unbedingt fortigate sein! nicht wahr?!

mach mal einen reset auf die werkseinstellungen, das sollte dann doch erstmal funktionieren....oder nicht??

lass es mich wissen

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: farukp
27.03.2006 um 01:04 Uhr
danke für die versuchte hilfe... ich konnte das problem jedoch lösen. Die mac adresse die auf der unterseite war, war falsch. somit wurde bei unserem isp auch die falsche freigeschaltet. bin in meiner ärgsten verzweiflung draufgekommen als ich das ding zuhause getestet habe. jetzt passt alles.

Ich muss allerdings sagen, die Fortigate (in unserem Fall "60") ist ziemlich einfach zum konfigurieren.

Somir wäre das gelöst, mfg FP
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
05.04.2006 um 19:52 Uhr
äh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel USG 60 Firewall Regeln
Frage von samet22Router & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, Habe hier eine sehr komische Sache - vielleicht habt ihr eine Erklärung dafür Unter Policy Control stehen ...

Router & Routing

Zyxel USG 60 Firewall interface hinzufügen

Frage von samet22Router & Routing2 Kommentare

Hallo Leute, Wie ihr merkt poste ich in letzter zeit öfters hier fragen:) Ich habe ein komplettes Netzwerk übernommen ...

E-Mail

Thunderbird 60 muss manuell installiert werden

Information von sabinesE-Mail1 Kommentar

Die Version 60 wird wohl nicht automatisch installiert, eine manuell geladene Installationsdatei aktualisiert aber eine vorhandene Installation auf die ...

Windows Server

Osk.exe bringt CPU auf 60 Prozent

gelöst Frage von petermayer37Windows Server1 Kommentar

Guten Tag, Ich habe leider das Problem das immer wenn ich die osk.exe starte (Dienst für Bildschirmtastatur) die CPU ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 18 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...