jzcomp
Goto Top

Problem mit Grafikkarte oder Prozessor (unklar)

Hallo IT Freunde,

Seit längerer Zeit zeigt mein HP Computer kein Bild mehr an.

Ich unternahm danach folgende Sachen;:

prüfte das VGA Kabel
prüfte den Bildschrim
setze das BIOS Menü zuück
untersuchte das Netzteil

Aber alles schien einwandfrei zu funktionieren nur der Computer wollte kein Bild anzeigen.

Beim 3x absützen kam dann ein Piep Ton : 5x kuzes Piepen --> Pause --> 5x kurzes Piepen


An was liegt dass? (Grafikkarte?)


Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke


Bilder findet Ihr unter folgendem Link:

http://www.alibaba-shisha.com/pc

Content-Key: 177851

Url: https://administrator.de/contentid/177851

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Dec 18, 2011 at 16:37:10 (UTC)
Goto Top
Hallo JZComp, willkommen hier im Forum,

bedeutet "kein Bild", dass Du auch nicht ins Bios kommst? wie hast Du dann das Bios zurück gesetzt?

Macht der Rechner sonst den Eindruck, normal hoch zu fahren? also Festplatte läuft?

Eventl. hilft dieser Link: http://www.beepworld.de/members32/netzwerkadmiral/bios-pieptoene.htm

Markus
Member: e51bomag
e51bomag Dec 18, 2011 at 16:43:49 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich manchmal solche Probleme habe, hilft folgendes bzw. kann man folgendes probieren:

Netzkabel ab, Arbeitsspeicher raus, Netzkabel wieder ran und den Rechner einschalten. Nach ca. 5-10s wieder ausschalten. Netzkabel ab, Arbeitsspeicher wieder rein, Rechner wieder an!

Das hat bei mir schon so manchmal Wirkung gezeigt und bei paar meiner Kumpels auch wo plötzlich kein Bild mehr kam.
Member: mrtux
mrtux Dec 18, 2011 at 18:01:55 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @JZComp:
untersuchte das Netzteil

Was heisst untersuchte? Hast Du bei dem Netzteil den Puls gefühlt? :-P

Wenn man wissen will ob alle Spannungen vorhanden sind, miszt man sie...Oder baut testweise mal ein anderes Netzteil ein....

Aber alles schien einwandfrei zu funktionieren nur der Computer wollte kein Bild anzeigen.

Naja, mit deiner Aussage schien kann ich nix anfangen und weiterkommen tust Du damit keinen Millimeter. Hast Du mal eine andere Grafikkarte reingesteckt oder den Speicher getauscht? Wie sehen die Elkos auf dem Mainboard aus (die Bilder sind zu klein) ?

mrtux
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 18, 2011 at 18:11:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du hast doch einen beep-code! Schau nach, was für ein bios Du hast und schau beim Hersteller nach der Bedeutung des codes ... das kann Dich ein Stück weiter bringen face-wink

BTW: Buenos Dias (schöne Fotos)

LG, Thomas
Member: JZComp
JZComp Dec 18, 2011 at 20:21:58 (UTC)
Goto Top
Hallo IT Freunde,


Zu dieser Frage:

bedeutet "kein Bild", dass Du auch nicht ins Bios kommst? wie hast Du dann das Bios zurück gesetzt?

Macht der Rechner sonst den Eindruck, normal hoch zu fahren? also Festplatte läuft?

--> Ich habe die Bios Battrie für etwa 10 min rausgenommen und so resettet.
Der Rechner lief immer problemlos bis jetzt.
Das mit dem Neustarten hilft leider überhaupt nicht, und die Festplatte läuft auch einwandfrei.
Member: Addl123
Addl123 Dec 19, 2011 at 00:22:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JZComp:
Hallo IT Freunde,


Zu dieser Frage:

bedeutet "kein Bild", dass Du auch nicht ins Bios kommst? wie hast Du dann das Bios zurück gesetzt?

Macht der Rechner sonst den Eindruck, normal hoch zu fahren? also Festplatte läuft?

--> Ich habe die Bios Battrie für etwa 10 min rausgenommen und so resettet.

Das muss aber deswegen noch lange nicht "resettet" sein, außer du hast ein Dokument vom Hersteller, dass dies genau so für genau dieses Motherboard ausdrückt. Das ist je nach Board anders. Tut aber nichts zur Sache, ist 99%ig sowieso kein BIOS-Problem.

Prozedere ist ganz einfach:
ALLE Stecker herausziehen, die für das BIOS nicht gebraucht werden (Strom UND Daten, auf deinem Bild HDD, CD/DVD/BR, untere PCI-Karte, Gehäuselüfter (wenn er nicht dreht), Kartenleser)
Geht->Beim Stück-für-Stück wieder Dranstecken die Defekte Komponente finden. Hintergrund: Wenn z.B. auf der HDD ein Transistor defekt ist, kann das das ganze System Lahmlegen
Geht nicht: 10€- Ersatz-GraKa einstecken->
Geht->OK, evtl. Mittelklasse-GraKa für 50€ besorgen
Geht nicht-> 90% MoBo defekt (eigene Erfahrung. Prozessoren gehen i.d.R. recht selten kaputt, und da dein Lüfter anscheinend Regelmäßig gesäubert wird glaube ich da nicht daran (Außer du hast ihn kürzlich ausgebaut oder so was)) ->Tausch abwägen (Kosten)
Praktikabel->Alles OK
Nicht Praktikabel->10€-USB-Gehäuse für HDD holen und an zukünftigen Rechner anstecken
Member: cardisch
cardisch Dec 19, 2011 at 10:32:56 (UTC)
Goto Top
Member: mayho33
mayho33 Dec 20, 2011 at 15:03:12 (UTC)
Goto Top
Hi

Auf die Gefahr hin dass ich was wiederhole hier ein Link auf HP mit den Piepzeichen und ihre Bedeutung: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Dein Piepen deutet demnach auf den Prozessor hin. Nachdem aber kein Bild angezeigt wird würde ich mal den Monitor an einem anderen PC anschließen. Hat er Bild, Graka prüfen. Eventuell hast du eine externe Graka eingebaut und noch zusätzlich eine interne? Probier doch mal unzustecken.

Grüße!

Mayho