gerdoran
Goto Top

Problem beim hochfaren meines Windows XP

Guten Tag face-smile mein Problem ist: Immer wenn ich meinen XP hochfahre wird nur der hintergrund angezeigt,keine desktopsymbole oder die taskleiste allerdings funktioniert der taskmanager .Ich habe hier einen beitrag von einem anderen user gesehen der das gleiche problem hatte und es auch lösen konnte letztendluch .Das Problem war der Trend Micro Security Agent (den man zum beheben des Problems ausschalten soll laut des erwähnten users. Allerdings habe ich nicht so viel ahnung davon und wollte deshalb fragen ob sich jemand meines Problems annehmen könnte und mir erklären würde wie ich diesen " agent " auschalten kann.

Danke im vorraus:
Gerdoran

Content-Key: 244238

Url: https://administrator.de/contentid/244238

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: schorsch
schorsch Jul 21, 2014 at 14:53:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du den auch dieses Tool installiert?
Kannst du den Abgesichert-Modus hochfahren? Dann würde ich das Tool gleich runterwerfen wenn es solche Probleme macht.

Gruß
Member: Grinskeks
Grinskeks Jul 21, 2014 at 15:00:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach im Taskmanager auf Datei -> Neu und Explorer.Exe eingeben. Sollte dann den Dekstop etc. laden. Dann die Software deinstallieren, die Probleme macht und gut ist.

Gruss
Grinskeks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 21, 2014 updated at 15:20:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

erstmal soltlest Du überlegen, ob das jetzt nciht der optimale Anlaß wäre, das betriebsystem zu wehchseln. Sei es, auf ein aktuelleres Windows oder ein alternatoves OS:

Wenn Du trotzdem zu dem Schluß kommst, daß Du bei Xp festkleben willst, soltlest Du die Kiste erstmal im abgesicherten Modus mit netzwerk hochfahren. Wenn das funktioniert, rufst Du msconfig auf und schaltest erstmal alles ab, was nciht von MS kommt.

Nach dem netsart schaust Du, ob die Kiste jetzt hochkommt. Wenn ja, schaltes du nach und nach verschiedene Dienste ein, bis Du den richtige "erwischst". Wenn nicht, schaltest Du mit msconfig einzelne MS-Dienste udn treiber ab, die nicht unbedingt zum betrieb notwendig sind., bis Du den fehelr findest.

Wenn das alles ncihts hilft, legst Du im abgesicherten Modus mal einen anderen Benutzer an und prüfst, ob der sich anmelden kann.

wenn das alles nicht hilftz, machst Du eine reparaturinstallation, sofern du Dich nciht endlich entschieden hast, upzugraden.

lks

PS: msconfig kann man auch aus dem taskmanager ausführen.
PPS: du könntest alternativ auch die Kiste auf einen früheren zeitpuntk zurücksetzen, an dem sie och funktioniert hat.
PPPS: manchmal reicht es auch, einfach sehr lange auf den Desktop zu warten. das passiert z.b. wenn die Platte am abnibbeln ist udn durch viele leseversuche sehr langsam wird.
Member: Biber
Biber Jul 21, 2014 at 21:18:47 (UTC)
Goto Top
Moin Gerdoran,

überprüfe erst mal das naheliegendste:

Desktop > Rechtsklick > Symbole anordnen nach > Desktopsymbole anzeigen

Die Option muss aktiviert sein.

Grüße
Biber