fenris14
Goto Top

Problem mit HP Laserjet 2820

Guten Tag,

ich stehe derzeit mal wieder vor einem komischen Problem.

Der Drucker ist schon zich Jahre alt, läuft aber noch tadellos. Es handelt sich um einen HP Color Laserjet 2820. Einziges Problem ist nur, das die Scan-Software unter neueren Betriebsystemen (7 und 8[.1]) sich nicht installieren lässt.

Drucken funktioniert einwandfrei. Man kann diesen leicht in der Netzwerkumgebung finden und diesen hinzufügen, aber wenn ich etwas Scannen möchte benötige ich dazu die Software.

Jetzt die entscheidende Frage: Wie bekommt man die Software zum laufen?

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c0209633 ...

Nachdem ich auf Setup.exe doppelklicke und danach auch "Install Software" gehe, kommt kurz eine Sanduhr und danach will er mit dem setup beginnen aber es schließt sich gleich wieder... ohne fehlermeldung.

Hab auch mal versucht ein bisschen am Kompatibilitätsmodus rumzuschrauben... nichts hat geholfen.

Ich habe hier eine CD und habe mir auch nochmal das letzte Image von der HP-Seite heruntergeladen. Bei beiden funktioniert es nicht. Es wird maximal Vista 32bit unterstützt.

Jemand eine Idee wie man es trotzdem zum laufen bringen könnte?

Einen Drucker wegzuwerfen nur weil die Treiber streiken...

Content-Key: 271105

Url: https://administrator.de/contentid/271105

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: kontext
kontext May 05, 2015 at 09:53:37 (UTC)
Goto Top
Hallo @Fenris14,

funktioniert die Windows Interne Scan-Funktion?
Falls ja, nimm diese bzw. hat es einen Grund das du die Software zum Laufen bringen willst?

Gruß
@kontext
Member: Fenris14
Fenris14 May 05, 2015 at 10:27:13 (UTC)
Goto Top
Die Scan-Software hatte viele nützliche Features.

Wie zum Beispiel: Wenn man mehere Scan hatte konnte man die alle hintereinander weg durchjagen und diese wurden dann schön ordentlich in Ordner einsortiert und nach datum/uhrzeit beschriftet.

Wenn es wirklich nicht anders gehen sollte werden ich wohl auf die Scanfunktion von Windows zugreifen müssen.
Member: Fenris14
Fenris14 May 05, 2015 at 10:37:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gerade mal getestet mit der Scanfunktion von windows. Er findet zwar einen Scanner, aber leider von dem falschen Gerät. Scheinbar kann man den Scanner nur in kombination mit der entsprechenden Software nutzen, was natürlich ärgerlich wäre.
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD May 05, 2015 at 11:35:32 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

Schon versucht - als Administrator angemeldet - rechtsklick auf die Setup.exe und "im Komatibilitätsmodus" starten bzw. über "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" eine Version ausgesucht?

Funktioniert der englischsprachige Treiber (Nov. 2007, Ver. 3.1 ) ? Der Deutsche geht nur bis 3.0.

Kann eines Deiner Grafikprogramme das Gerät finden? Die haben oft einen eigenen TWAIN-Treiber dabei. Auch der Adobe Acrobat (nicht der Reader) hat eine Importschnittstelle für Scanner.

Gerät nicht über den Namen, sondern über die IP-Adresse suchen bei der Installation.

Notfalls mal die HP Scan - Software eines neueren MuFu's probieren.
Wenn alles nichts hilft, mal den XP-Modus ausprobieren. Ist etwas umständlich, aber wenn's hilft....

Gruß
Holger