Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit HP Prolian DL380 G4 Storage Server mit iSCSI

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2007 um 20:24 Uhr, 6808 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein paar offene Fragen.
Es geht um einen HP Proliant DL380 G4 Storage Server mit einer SATA Extension die über SCSI an dem Server dran hängt.
Der Kunde hat den Server schon durch jemand anderen installieren lassen, hat es aber nicht zum Laufen gebracht.
Nun habe ich es versucht und nachdem es mit der HP Quick Restore DVD nicht geklappt hat, mit Windows Server 2003 R2 Standard installiert.
Nun soll aber eine SQL Datenbank auf die Extension abgelegt werden die sich momentan auf einen anderen SQL Server befindet, dessen Speicherplatz langsam dem Ende zu geht.
Nun soll der SQL Server via iSCSI an die Extension angebunden werden.

Nun zu meinen Problemen:
1. Als ich die HP iSCSI Software Target auf dem neuen Server installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung dass Microsoft iSCSI Software Target nur von Windows 2003 Storage Server R2 Standard supportet wird. In der CD Box steht aber auch dass der 2003 Standard Server R2 auch unterstützt wird.
Hat jemand Erfahrung mit iSCSI gemacht und kann mir da weiter helfen? Bzw. wie soll ich die iSCSI Installieren? Soll ich VSS (Virtual Shadow Copy Services) oder VDS (Virtual Disk Services) installieren wenn eine SQL DB drauf abgelegt werden soll? Unterstütz tder SQL Server überhaupt Schattenkopien?


2. Ich wollte mit der beim DL380 Server mitgelieferten HP Quick Restore DVD den Windows 2003 Storage Server R2 installieren. Doch nach dem Boot von der DVD kam die Meldung "Quick Restore has detected a drive error and cannot continue. Mabye the OS drives is brocken or being rebuilt, or the drives need to be configured as shown.
Ich habe die 2x36 Festplatten zu einem Array und zwei logische Laufwerke angelegt und trotzdem kann ich das Image nicht installieren.

Strange.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP DL380 G4 Systemboard austauschen - RAID übernehmen?

gelöst Frage von DaenniServer-Hardware5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, es ist passiert. Ein Server ist im Brötchen, vermutlich System Board. Ja, schon betagter. Ersatz ist ...

Server-Hardware

HP DL380 G4 - RBSU Fatal Express Port Error

Frage von Str33t.r4z0rServer-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, freue mich erstmal bei euch auf Administrator.de zu sein :) Nun mein Problem: Ich habe einen HP ...

Server-Hardware

Dl380 g4 ilo mit aktueller java version

Frage von q16marvinServer-Hardware8 Kommentare

hi, wir haben noch einen alten dl380 g4 server, der auch noch super sein dienst tut. nur leid kriegen ...

Notebook & Zubehör

HP Elitebook 840 G4 - Touchpen?

Frage von grillinator95Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, gibt es für folgendes Notebook HP Elitebook 840 G4 einen passenden Touchpen? 1) hat HP selber einen? Kann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...