Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem IDR BackupExec 9.0 und Windows 2003 Server

Mitglied: Stephen

Stephen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2005, aktualisiert 20:00 Uhr, 3775 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server und Veritas Backupexec 9.0 installiert.
Nun möchte ich mir gerne ein CD-Image für das IDR erstellen.
Beim Assistenten kann ich auswählen, dass ich ein CD-Image erstellen möchte... ich komme auch zum Fenster für den MS-Key... und als dann das Fenster kommt, dass der Assistent nun das bootfähige Abbild erstellen möchte, kommt folgende Meldung:

Das Erstellen eines Abbilds dieser CD wird nicht unterstützt.

Im Assistentenfenster steht noch folgendes:
Boot Record Volume ist NICHT Version 1 von EL TORITO SPECIFICATION.

Ich habe im Ereignisprotokoll nachgeschaut, aber da ist nichts.
Auf der Veritas-Seite habe ich diese Meldung auch nicht gefunden.

Kann vielleicht jemand von euch etwas damit anfangen?
ich möchte gerne die IDR-Funktion nutzen, aber wenn ich nichtmal eine Image-CD erstellen kann...

Besten Dank für die Hilfe.

Gruß

S.
Mitglied: Stephen
27.03.2005 um 20:00 Uhr
Ich muss dazusagen, dass es sich um die MSDN-CD Windows 2003 handelt. Damit kam ich aber nichtmal bis zur Key-Eingabe. Also habe ich die Standard-Dateien in ein Verzeichnis kopiert und diese dann auf CD gebrannt. Wenn ich die CD einlege, dann kann ich den Server installieren... wie mit einer normalen Install-CD halt auch...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Trendmicro WFBS 9.0 auf Windows Server 2016

Frage von AusserwoegerWindows Server4 Kommentare

Hallo werte Kollegen Hat von euch schonmal jemand versucht den Trendmicro WFBS auf einem Windows Server 2016 zu installieren ...

Google Android

Opera Mini beta 9.0

gelöst Frage von kirox317Google Android6 Kommentare

Hi, ich weiß nicht, ob dieses Forum das richtige für meine Frage ist. Ich habe auf meinem Android Smartphone ...

Backup

BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen

Frage von tweety2007Backup1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Symantec BackupExec in der Version 15. Beim Backup von zwei Oracle-Datenbanken ...

Windows Server

BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016

gelöst Frage von Looser27Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen allerseits, ich habe auf einem Server 2008 R2 die Software Veritas BackupExec 2016 installiert. Dies ist nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...