anokai
Goto Top

Problem bei der Installation von WAIK für Windows 7

Morgen,
ich bin grad mit meinem ersten Lehrjahr fertig und habe jetzt von meinem Ausbilder die Aufgabe bekommen mich über Windows Automated Installation Kit (WAIK) zu informieren und es auszuprobieren.

Ich habe mir von der MSDN-Seite das Programm heruntergeladen, es auf meinem PC entpackt und die entpackten Dateien auf CD gebrannt. Beim Einlegen der CD erscheint ein Menü in dem ich unteranderem "Windows AIK Setup" auswählen kann.
Ich starte das Setup und werd durch die üblichen Punkte geführt (AGBs akzeptieren, Speicherort, etc.), dann wird die Installation gestartet.
Aber bevor die Installation ganz durchgelaufen ist kommt die Meldung, dass ich die "Windows Automated Installation Kit CD" einlegen soll.

Vielleicht hat ja jemand von euch das Programm schon installiert und weis welche CD damit gemeint ist, weil die die ich gebrannt habe ist ja schon drin.

Hoffe es kann mir wer helfen und schonmal danke im Vorraus.

mfg anokai

Content-Key: 123018

Url: https://administrator.de/contentid/123018

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: romaIT
romaIT Aug 19, 2009 at 08:39:57 (UTC)
Goto Top
also ich würde sagen fehler beim brennen oder Daten vergessen!

Überprüf noch mal alles!
Member: Anokai
Anokai Aug 19, 2009 at 08:57:19 (UTC)
Goto Top
Ok werd ich nochmal probieren.
Member: Anokai
Anokai Aug 19, 2009 at 09:39:19 (UTC)
Goto Top
Daran lags wohl nicht. Habs neu heruntergeladen, entpackt und gebrannt. Der Fehler bleibt der Gleiche.

Ich post mal noch den Link wo ichs runtergeladen hab (falls es falsche Version ist oder so):
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=696dd665-9f76- ...
Mitglied: 81825
81825 Aug 19, 2009 at 09:51:57 (UTC)
Goto Top
Du kannst doch sicher das Laufwerk bzw. den Pfad auswählen. Vielleicht hast du mehrere optische Laufwerke?
Ich würd's mal probieren.
Member: Anokai
Anokai Aug 19, 2009 at 09:56:56 (UTC)
Goto Top
Ich versteh jetzt nicht wirklich was du meinst.
Den Pfad wo ichs installieren will kann ich aussuchen, aber ich hab in einer Anleitung gelesen, das wenn ich AIK in einem falschen Pfad installiere es nicht funktioniert. Also hab ichs nicht verändern.
Optische Laufwerke hab ich in dem Testrechner nur eins.
Member: romaIT
romaIT Aug 19, 2009 at 10:22:24 (UTC)
Goto Top
Sind Virtuelle Laufwerke vorhanden?

Wenn nicht versuch mal aus aus den Daten ein Image zu ziehen und es in eine Virtuelles Laufwerk einzubinden! Vielleicht klappt das ja!

*greypeter* meint ob du wenn die Fehlmeldung kommt das du die CD einlegen sollst eventuell ein Pfad vergeben kannst wo die CD eingelegt ist!
Member: Anokai
Anokai Aug 19, 2009 at 11:29:32 (UTC)
Goto Top
Tatsache so hats geklappt.
Hab die .iso aus der ich vorher meine cd´s gebrannt habe in daemon tool eingebunden und schon is es gegangen.

Rein Interesse halber: Wieso?


Vielen vielen Dank für eure Hilfe