Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Internetverbindung am 2. Rechner

Mitglied: littlemiss

littlemiss (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 21.03.2006, 2553 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

unsere 2 PC's sind per WLAN miteinander verbunden. Beide Rechner haben Betriebssystem XP, am Hauptrechner hängt der WLAN-Router, am 2. PC steckt der WLAN-USB-Stick.

Jetzt haben wir folgendes Problem:
am 2. Rechner geht beim eingeschränkten Benutzer immer das Internet aus. Erst wenn dieser sich beim Administrator einloggt, dort die Verbindung herstellt, hat der eingeschränkte Benutzer dauerhaft Internet.

Wenn ich diesen mit Administratorrechten versehen, funktioniert es allerdings.
Gerne würde ich kontrollieren, ob das Häckchen gesetzt ist bei "Drucker- u. Netzwerkfreigabe", weiss aber nicht wo ich diese "Drucker- u. Netzwerkfreigabe" finde.

Wie löse ich das Problem?
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Grüße
littlemiss
Mitglied: superboh
21.03.2006 um 00:39 Uhr
Hi,

die Datei und Druckerfreigabe findest Du unter Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen. Dort dann die gewünschte Netzwerkverbindung mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen. Im Feld in der Mitte steht nun die Option.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Lubuntu 14.04 internetverbindung an 2. nic weiterleiten

Frage von AndyAhUbuntu2 Kommentare

Hi NG, ich habe folgende Situation: 1. NIC Internetverbindung 2. NIC Intranet über separaten Switch. Nun soll das Internetsignal ...

Ubuntu

Lubuntu 14.04 - Internetverbindung bei 2. Netzwerkkarte nicht möglich

gelöst Frage von AndyAhUbuntu8 Kommentare

Hi NG, bei meiner Lubuntu 14.04 Installation habe ich folgendes Problem: Beim Einsatz einer 2. Netzwerkkarte bekomme ich keinen ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung ist weg

gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

iOS

Javascript - Internetverbindung - IOS9

gelöst Frage von internet2107iOS1 Kommentar

Hallo zusammen. Folgendes "Problem". Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann helfen. Bisher (bis Version IOS9) klappte folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte29 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...