littlemiss
Goto Top

Problem mit Internetverbindung am 2. Rechner

Hallo,

unsere 2 PC's sind per WLAN miteinander verbunden. Beide Rechner haben Betriebssystem XP, am Hauptrechner hängt der WLAN-Router, am 2. PC steckt der WLAN-USB-Stick.

Jetzt haben wir folgendes Problem:
am 2. Rechner geht beim eingeschränkten Benutzer immer das Internet aus. Erst wenn dieser sich beim Administrator einloggt, dort die Verbindung herstellt, hat der eingeschränkte Benutzer dauerhaft Internet.

Wenn ich diesen mit Administratorrechten versehen, funktioniert es allerdings.
Gerne würde ich kontrollieren, ob das Häckchen gesetzt ist bei "Drucker- u. Netzwerkfreigabe", weiss aber nicht wo ich diese "Drucker- u. Netzwerkfreigabe" finde.

Wie löse ich das Problem?
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.


Grüße
littlemiss

Content-Key: 28313

Url: https://administrator.de/contentid/28313

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: superboh
superboh Mar 20, 2006 at 23:39:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Datei und Druckerfreigabe findest Du unter Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen. Dort dann die gewünschte Netzwerkverbindung mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen. Im Feld in der Mitte steht nun die Option.

Gruss,
Thomas