Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem IP-Adresse ändern

Mitglied: willi123

willi123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 07.12.2005, 7507 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin nun stolzer Besitzer eines WLAN-Router vom Typ Speedport W500V und habe an meinem Notebook einen X-Micro USB-Empfänger. Dieser ist jedoch nicht im gleichen IP Adressbereich des Routers (192.168.2.1) sondern irgendwas mit 169.173.x.x und die Subnetmask ist 255.255.0.0. Das ist glaube ich diese APIPA-IP, die von Windows automatisch zugewiesen wird.
Im Handbuch des Routers steht das man mit ipconfig /release die IPs löschen kann und mit ipconfig /renew neu zuweisen kann. Wenn ich allerdings ipconfig /release eingebe erhalte ich die Meldung, dass die IP des X-Micro nicht geändert werden kann.
Das "Handbuch" des X-Micro besteht aus 5 Seiten und erklärt nur die Installation, die Internetseite von X-Micro ist genauso dürftig.
Als Betriebssystem habe ich Windeows 2000 SP4.

Wie kann ich die IP ändern oder so einstellen, dass der WLAN Adapter die IP vom DHCP des WLAN Routers bekommt??

Beste Grüße
Willi
Mitglied: Ravers
05.12.2005 um 07:51 Uhr
Stell deine Workstation auf die IP 169.173.x.x und connecte übers Web-Interface auf den Router.

Ändere dort die IP etc. und switche deine Rechner wieder auf die alte IP. um

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.12.2005 um 08:07 Uhr
... Du meinst doch sicher 192.168.2.x, oder?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Romy44
07.12.2005 um 01:19 Uhr
Hi!

Wie hast Du das Problem gelöst? Ich habe z.Zeit die gleiche Probleme mit einer usb empfänger/karte, wlan_ ich habe sie mit release gezwungen, auf 0.0...... alles zu schalten, aber dann wurden ihr unmögliche Werte verteilt bei renew... So ging ich (auch ohne Handbuch) in die Utilities der Karte und habe ihr vernünftige Werte, i.meinem Fall nach DHP DISABLE...ip 198.162.1.3 (der router hat 1.1), dem gateway das gleiche wie des routers und subnetzmaske 255.255.255.0....ja...der router von Siemens Gigaset will aber alles automatisch zuweisen-- war gezwungen, dem alles fest zu schreiben, mit MAC -adressen .
Resultat: die Verbindung zum Internet durch DIESeR empfänger bricht andauernd. BIN AUCH AM ÜBERDENKEN)
Grüße,
Romy
Bitte warten ..
Mitglied: willi123
07.12.2005 um 08:14 Uhr
hab das problem bis jetzt noch nicht gelöst. habe manuelle ips vergeben, da der usb adapter keine ip vom dhcp empfing und deshalb diese microsoft apipa zugewiesen wurde (169.x.x.x). ich werde jetzt mal den router resetten und das ganze nochmal neu machen, allerdings ohne verschlüsselung, vielleicht klappts dann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 DNS AD DHCP. IP Adress Frage
Frage von maxrutzWindows Server1 Kommentar

Momentan hab ich zum Testen ein Server zuhause mit ESXI und winserver 2012. Ich habe ein Test Netzwerk gemacht ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

LAN, WAN, Wireless

MAC Adress Finder bzw. Scanner (legal)

gelöst Frage von SchwarzerRieseLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meinem Heimnetzwerk (mit einer FritzBox als Modem & Router) folgendes "Problem": Irgendein Nachbar besitzt ...

Windows Tools

Cobra Adress Plus und Outlook

gelöst Frage von hartmann0Windows Tools8 Kommentare

Hallo, da ich durch Googlen leider einfach nichts finde, habe ich mich entschlossen, mich einfach mal hier an das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...