marco030986
Goto Top

Problem mit meiner ISDN Internetverbindung

Hallo!!

Also ich weiß zwar nicht ob das hier her gehört aber ich habe ein problem.


also ich habe zuhause ISDN von arcor. Um mich einzuwählen nutze ich eine DFÜ verbindung.

Das problem was ich habe ist das ich wenn ich einen browser öffne ich keine seite öffnen bzw. anzeigen lassen kann.
ich habe es auch schon mit anderen browsern versucht ( Internet explorer, und Mozilla firefox)
bei beiden kann ich keine seite öffnen.

Was aber funktioniert ist z.b. ICQ, MSN, IRC und Emule

also wie gesagt ich kann mich ohne probs einwählen aber seiten öffnen kann ich nicht öffnen

Ich habe die einstellungen meiner DFÜ verbindgung schon überprüft und keine fehler gefunden.


An den Browser kann es ja auch nicht liegen da ich zwei verschiedene ausprobiert habe.
und der Internet explorer wird bei mir eigendlich garnicht verwendet! das heißt also das da niemand was in den einstellung hätte verstellen können.


Könnte mir da vieleicht jemand von euch weiter helfen??

ich bin mit meinem Latein am Ende


Danke Gruß Marco

Content-Key: 24096

Url: https://administrator.de/contentid/24096

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: netstorm
netstorm Jan 20, 2006 at 10:45:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hört sich etwas seltsam an, aber wir werden dem Problem auf die Schliche kommen face-big-smile

Also zunächst mach mal ne Eingabeaufforderung auf und gib ein "ping google.de". Funktioniert das?

Wenn ja, gib in deinem Browser mal 216.239.57.104 ein statt google.de. Wird die Seite jetzt angezeigt?

CIAO Thorsten
Member: Marco030986
Marco030986 Jan 25, 2006 at 06:56:25 (UTC)
Goto Top
also ich habe es ausprobiert und ich kann google.de nich an pingen genauso wie ich die IP nicht anpingen kann!!! Also wenn du auch DNS anspielst da glaube ich damit wird es nichts zu tun haben!!! Ich denke mal eher irgend etwas mit dem http protokoll da ja alles was über ftp läuft (ICR ICQ....) funktioniert! aber wo und wie kann ich das überprüfen? oder hast du noch einen andere Idee?
Member: netstorm
netstorm Jan 25, 2006 at 13:42:22 (UTC)
Goto Top
Also ping hat nichts mit einem HTTP-Protokoll zu tun. Wenn ein Ping schon nicht funtioniert, dann ist was grundlegenderes faul. Allerdings wundert es mich in der Tat, daß da überhaupt ICQ geht, das übrigens mit ziemlicher Sicherheit kein FTP-Protokoll benutzt. Ich würde in diesem Fall auf ein Firewall-Problem tippen, oder ein Problem mit deinem Provider. Denn wenn Du auch die IP nicht pingen kannst, dann ist es, wie du ja schon sagtest mit Sicherheit kein DNS-Problem. Ich würde mich evtl. mal an den Telefonischen Support des Providers wenden. Vielleicht können die was nachvollziehen.

CIAO Thorsten
Member: Marco030986
Marco030986 Jan 25, 2006 at 18:04:16 (UTC)
Goto Top
mh alsoich habe gerade mal das mir dem pingen auf arbeits ausprobiert das hat das ganze auch nicht funktoniert aber ich habe internet auf arbeit! also bin nicht davon überzeugt das nur weil das pingen nicht funktioniert hat deswegen gleich was grundlegendes nicht richtig funktioniert!

achso und mit dem ftp protokoll meinte ich ja uach vorwiegend emule! und ichbin mir da fast ganz sicher das ICQ nicht http basierend ist!

ich habe bei meinem rechner jetzt noch ein service pack update raufgespielt und gehofft das sich damit vieleicht mein problem lösen würde aber dies ist auch nicht der fall. DFesweitern habe ich windows einfachnochmal drüber installiert, weil er ja bei dieser installation nur die windows datein neu schreibt bzw. überschreibt, aberauch kein erfolg!! und das problem mit dem provieder habe ich auch schon ausgeschlossen da ich bei mir einfach den rechner von einem Kumpel angeshlossen habe und die Internet verbindung über diesen rechner habe laufen lassen. und das hat einwandfrei funktioniert!


Also meine Frage hast du jetztnoch eine Idee? oder irgendjemand anderes? wenn das nicht der fall sein sollte dann würde ich meinen rechner einer mal formatieren und neu aufsetzten! Ich denke mal dan sollte alles wieder laufen!


Gruß Marco
Member: netstorm
netstorm Jan 25, 2006 at 19:53:32 (UTC)
Goto Top
mh alsoich habe gerade mal das mir dem pingen
auf arbeits ausprobiert das hat das ganze
auch nicht funktoniert aber ich habe
internet auf arbeit! also bin nicht davon
überzeugt das nur weil das pingen nicht
funktioniert hat deswegen gleich was
grundlegendes nicht richtig funktioniert!

De facto ist es möglich, daß ping von einer Firewall blockiert wird. Wenn ihr auf der Arbeit einen guten Admin habt, ist das auch ok, denn mit ping kann man auch böse Sachen machen.
Bei dir zu Hause kann das auch die Firewall sein. Hast Du denn sowas installiert? Ganz klar ist aber zu sagen: Wird ping nicht blockiert wird, es aber nicht funktioniert, dann ist was grundlegendes defekt.

achso und mit dem ftp protokoll meinte ich
ja uach vorwiegend emule! und ichbin mir da
fast ganz sicher das ICQ nicht http
basierend ist!

Natürlich ist ICQ nicht http basiert. Warum auch? Und eMule verwendet wahrscheinlich auch kein FTP-Protokoll. Aber da ich glaube, daß es sich hierbei nicht um ein Problem auf Protokollebene handelt ist das auch irrelevant.

Also meine Frage hast du jetztnoch eine
Idee? oder irgendjemand anderes? wenn das
nicht der fall sein sollte dann würde
ich meinen rechner einer mal formatieren und
neu aufsetzten! Ich denke mal dan sollte
alles wieder laufen!

Wenn Du keine Firewall laufen hast, bin ich was die Ferndiagnose angeht jetzt auch überfragt. Dann hab ich leider auch keine Ideen mehr. Tut mir Leid...

CIAO Thorsten
Member: Marco030986
Marco030986 Jan 26, 2006 at 08:43:08 (UTC)
Goto Top
also wie schon mal gesagt habe habe ich keine firewall installiert! heißt also daran kann es nicht liegen!

naja dann würd mir wohl noichts übrig bleiben als mein system neu aufzusetzten!!

wollte sowie so mal wieder machen!!


nagut aber ich dir für deine ratschläge


Gruß Marco