Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Problem mit java-applets

Mitglied: snickerchen

unter win2k

Mein Problem:

Ich benötige eine funktionsfähige Java-Installation auf einem (englischen)Win2k Server (SP4).
(deutscher) IE6 SP1 ist installiert, Windows ist auf 32Bit Farbtiefe eingestellt, aber es laufen nicht einmal die simpelsten Dinge (yahoo Spiele) laufe nicht. Das Java Symbol ist zu sehen, allerdings stürzt dann der IE ab.

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte?

Content-Key: 4195

Url: https://administrator.de/contentid/4195

Ausgedruckt am: 21.10.2021 um 13:10 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 23.11.2004 um 10:10:15 Uhr
Goto Top
Welche JavaVersion hast du installiert und welche Engine wird über Systemsteuerung -> Java verwendet
Mitglied: snickerchen
snickerchen 23.11.2004 um 10:47:32 Uhr
Goto Top
installiert ist das hier

j2re-1_4_2_06-windows-i586-p


und in der Systemsteuerung sehe ich das hier:

j2re-1_4_2_04
und
j2re-1_4_2_06

ist das normal oder wurde da bei der installation was vermurkst (bzw. deinst. der alten Version) ?

kann zu dem Instvorgang auch nichts sagen, da ich es nicht selbst durchgeführ habe
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 23.11.2004 um 11:25:59 Uhr
Goto Top
Ich würde vorschlagen mal die vorhande java installation komplett zu deinstallieren.
Und den gleich die neue 1.5 benutzten.
Mitglied: linkit
linkit 23.11.2004 um 15:16:39 Uhr
Goto Top
Kontrolliere auch im Explorer, ob die Einstellungen bezüglich Scripting und Java deaktivert oder eingeschränkt wurden.

Auch solltest du bei Erweitert in den Einstellungen schauen, welche Virtuale Maschine (MS oder SUN) verwendet wird.

Im Zweifelsfall mal die Einstellungen und Sicherheitsvorkehrungen auf dem Rechner minimieren und dann Explorer neu starten. Überprüfen, ob die Sicherheitseinstellungen minimiert sind und dann eine JAva Seite aufrufen.

Wenn das auch nichts bring, so wie Bart sagt, deinstallieren auch aus Registry die EInträge entfernen und die neue 1.5 installieren. (Achtung wird bei Sun als Java 5 geführt).
Heiß diskutierte Beiträge
question
IT Dienstleister und VPN Zugang gelöst Eduard.DVor 22 StundenFrageZusammenarbeit31 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Windows 11 verhindernpitamericaVor 7 StundenFrageWindows 1116 Kommentare

Hallo zusammen, verstehe ich es richtig, dass Windows 11 nur installiert wird, wenn man aktiv in der Suche bei Windows Update auf das Update klickt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware7 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...

question
Raidwiederherstellung nach TotalausfallmoritzseeVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe am Wochenende einen Totalausfall erlebt. Mein Problem ist folgendes: Am Samstag habe ich meinen Server (HP DL 380 G7) Plangemäß heruntergefahren. Dazu ...