stefankittel
Goto Top

Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht

Hallo,

ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem.
Es wurden 3 identische PCs angeschafft. Von denen können 2 auf dem Drucker drucken und 1 nicht.
Im Protokoll vom Drucker steht nur "Wegen Fehlern gelöscht".

Drucker
Konica Minolta bizhub C754e mit EFI über LAN

Freigabe
Der Drucker ist auf einem Windows 2012 R2 installiert und freigegegen.

Die drei neuen PCs.
Fujitsu D756, Windows 7 Prof.
Alle mit dem Hersteller-Image installiert, Office 2013 Home and Business, ESET NOD32, Sicherheitsupdates.
Alle nach der gleichen Todo-Liste.

Die Drucker mit Treiber kommen vom Server. Doppelklick auf die Freigabe.

Dann trägt man noch die Zugangsdaten im Druckertreiber ein.
Für den Test benutze ich auf allen PCs die gleichen Zugangsdaten.

Auf 2 PCs funktioniert das einwandfrei.
Auf dem 3. erscheint im Protokoll am Drucker nur "Wegen Fehlern gelöscht". Laut Windows wurde der Auftrag normal übertragen.

Wenn ich aber "Als Gast drucken" im Druckertreber aktiviere, funktioniert das Drucken ganz normal.
Also kann es ja nicht an Windows oder dem Druckertreiber liegen.

Ich habe schon die Drucker und Druckertreiber entfernen und nach mehreren Neustarts neu installiert.
Genau das Gleiche.

Der Servicepartner von KM hat sich das angeschaut und auch bei KM nachgefragt: "Keine Ahnung, hatten wir noch nie".
(Bin ich eigentlich der Einzige der solche Antworten von solchen Firmen bekommt?)

Ich probiere nun noch mal den Drucker lokal zu installieren.
Hat noch Jemand eine Idee?

Viele Grüße

Stefan

Content-Key: 332772

Url: https://administrator.de/contentid/332772

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 21, 2017 at 16:18:42 (UTC)
Goto Top
Lokal installiert ist es genau das gleiche Problem
Member: GuentherH
GuentherH Mar 21, 2017 at 17:46:19 (UTC)
Goto Top
Irgendwelche Sonderzeichen im Benutzernamen oder Passwort?

LG Günther
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 21, 2017 at 17:50:19 (UTC)
Goto Top
Der Benutzername ist "17". Das Kennwort ist leer.
Auf einem anderen PC funktioniert dieser.
Member: rudeboy
rudeboy Mar 22, 2017 at 07:47:50 (UTC)
Goto Top
Hi!

Drucker noch mal auf Werkseinstellung?
Firmware?

Gruß, rudeboy