Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Kopieren großer Dateien bei Windows 2012 auf externe Festplatte

Mitglied: LedZepp

LedZepp (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2013, aktualisiert 06:46 Uhr, 2712 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich kopiere die auf einem Windows 2012 Standard-Server erstellten Acronis Sicherungsdateien auf eine über USB 2.0 angeaschlossene externe Festplatte (1 TB).
Die beiden Dateien siend 15 GB bzw. 65 GB groß. Kopieren tue ich sie mittels des Windows Explorers.
Die erste Datei (15GB) lässt sich einwandfrei kopieren, bei der 65 GB Datei bricht das Programm nach ca 20-25% mit der Fehlermeldung ab, dass das Ziel nicht
mehr vorhanden wäre. Kopiere ich aber nun eine kleine Datei (ca. 1MB) lässt diese sich einwandfrei kopieren.
Allerdings kam es auch schon vor, dass Verzeichnisse mit Inhalt auf der externen Festplatte nach dem nicht mehr geöffnet werden konnten. Nach einem Entfernen un Neuanschluss der Festplatte war der Inhalt wieder da. Ich habe das Ganze mit 4 verschiedenen externenen 1TB Platten probiert.
Hat jemand so ein Porblem bereits gehabt? Bin vor jeden Vorschlag dankbar!
Gruß
Led Zepp
Mitglied: Xaero1982
21.11.2013 um 08:46 Uhr
Moin,

andere USB Ports versucht? Mal hinten am Server? Wirds direkt vom physikalischen Server kopiert oder über eine Freigabe o.ä.?

USB Treiber neu installiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
21.11.2013 um 09:03 Uhr
Moin,

Teste das ganze mal mittels robocopy. Klappt das?

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
21.11.2013 um 09:04 Uhr
Moin,

sind die großen Dateien, die Du kopieren willst, immer Acronis-Daten? Passiert das mit anderen großen Dateien auch?
Hast Du die Festplatte noch einmal komplett neu formatiert? Aus Testgründen würde ich nicht die Schnellformatierung wählen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LedZepp
21.11.2013, aktualisiert um 16:44 Uhr
Besten Dank für die Tipps!
Werde Robocopy ausprobieren und Bescheid geben! Habe es aber auch schon mit dem Totalcommander probiert - auch mit Abbruch nach ca. 25%!
Es sind immer Acronis-Dateien, da ich keine anderen extrem großen Datein habe. Bei kleineren Dateien gibt es keine Schwierigkeiten.
Die Festplatten habe ich bereits neu formatiert, da es aber bei allen HDDs auftrat, war es eher unwahrscheinlich!
USB-Ports habe ich auch schon getauscht. Mit dem USB-Treiber werde ich noch ausprobieren und Bescheid geben!
Bitte warten ..
Mitglied: LedZepp
24.11.2013 um 11:28 Uhr
HAllo,
nachdem alles Tipps (robocopy, formatieren, andere große Dateien ausser Acronis kopieren, USB Treiber austauschen etc.) leider keinen Erfolg gebracht haben, habe
ich nun das Depot von Acronis auf die externe Festplatte verlegt und mache die Sicherung nun direkt auf die externe Festplatte,
was auch einwandfrei funktioniert.
Falls doch nhch jemand eine Idee hat, bitte melden!
Besten Dank an Alle!
LedZepp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDS Webzugriff von extern 2012 R2
Frage von thorsten77Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner RDS Farm 2012 R2 und steh da aufm Schlauch. Installiert ist ...

Windows Server
Windows 2012 server
Frage von jensgebkenWindows Server8 Kommentare

server als domain controller funktioniert nicht hallo gemeinschhaft habe auf einem 2012 acdc als rolle installiert und als domain ...

Windows Server
Windows Server 2012 Fernzugriff
Frage von DerToastWindows Server5 Kommentare

Hallo ich bin noch ein ziemlich blutiger Anfänger im Bereich Netzwerktechnik und deshalb frage ich hier einfach mal los. ...

Windows Server
Fehler Windows Server 2012
Frage von Sv-SchneiderWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich bekomme momentan bei meinem Windows Server 2012 R2 immer den selben Fehler wenn ich per mstsc ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...