Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Kopieren eines Ordners in ein DVD-Laufwerk

Mitglied: 41148

41148 (Level 1)

06.01.2007, aktualisiert 11.01.2007, 12087 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenn ich einen Ordner in ein Laufwerk schieben will um diesen auf eine DVD zu brennen dann kommt die Meldung, dass es Probleme beim Kopieren gibt, als Auswahlmöglichkeiten habe ich dann "Überspringen" "Wiederholen" und "Abbrechen". Aber was für ein Problem aufgetreten ist wird mir nicht bekannt!
Wenn ich bei Nero eine DVD brennen will dann wird mir angezeigt beim Brennvorgang, dass ich eine DVD reinlegen soll.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
MfG Donnie
Mitglied: superboh
07.01.2007 um 08:30 Uhr
Hi,

wie soll Dir jemand vernünftig helfen können? Du gibst weder den Text der Fehlermeldung wieder noch schreibst Du welche Version von Nero Du hast.
Kennt Dein Brenner (Modell?) denn die Rohlinge (Type?)?
Hast Du Nero mal neu installiert?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
07.01.2007 um 12:42 Uhr
Es ist ein DVD+/-RW DL Pioneer Double Layer Brenner. Das Modell ist MCC. Wenn ich z.B. einen Ordner in das Fenster des Laufwerks schieben will kommt die Meldung: Beim Versuch den Ordner zu kopieren, ist ein Problem aufgetreten. Wie möchten Sie vorgehen? "Wiederholen" "Überspringen" "Abbrechen"
Nero wurde noch nicht neu installiert!(Version 6)
Danke für die Hilfe!
MfG Donnie

80f25fc2d63bd643ec1ad7f612a0f3ea-ggg - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
07.01.2007 um 23:20 Uhr
Kannst Du denn das Verzeichnis irgendwo anders auf die Festplatte kopieren? Oder gibt es dann auch den Fehler?
Zum Verständnis: Du möchtest das Verzeichnis mit der Brenn-Funktion von WindowsXP brennen und schiebst es auf das DVD-Brenner-Laufwerk?
Ist vielleicht Deine Platte zu voll? Weil Windows kopiert diese Daten dann zuersteinmal in ein temporäres Verzeichnis, welches es dann brennt. Soll heissen die Daten sind erst mal doppelt auf der Platte.

Ansonsten würde ich mal Nero neu installieren. Und auch die neueste mögliche Version aus dem Internet und nicht von CD (schon Version 6, nicht die neuere 7er).

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
11.01.2007 um 19:06 Uhr
Hallo

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!!
Ich habe mir die ziemlich neue Version von Nero aus dem Internet geloadet.
Diese erkennt jetzt mein DVD-Brenner und ich kann nun endlich DVDs brennen!

Also nochmal vielen Dank!

MfG Donnie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
DVD-Laufwerk SEHR langsam
Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Windows 10

DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, gerade wieder mal eine der Fälle gehabt, wo das DVD-laufwerk "nicht mehr da" ist. Weder im Gerätemanager noch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu19 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...