55555
Goto Top

Problem mit dem Lüfter eines Vaio Notebooks unter Vista

Hallo,

ich nutze das Sony Vaio Notebook VGN-FS295VP, dort war Xp Professional instaliert, nun habe ich von Sony Vista Business als Update bekommen und alles läuft ohne Problme bis auf eine Sache:

Wenn das Notebook länger unter Volllast läuft schaltet es sich ab weil es zu heiß wird. Mir ist allerdings aufgefallen, das der Lüfter gar nicht mehr so schnell läuft wie unter XP. Ich habe es schon mit "Speedfan" versucht, allerdings unterstützt das meinen Chipsatz nicht. Jedenfalls läuft der Lüfter immer mit der gleichen Geschwindigkeit, egal pb unter 100%iger CPU auslastung, oder im Ruhezustand.

Kann mir jemand helfen, wie ich den Lüfter dazu bekomme schneller zu laufen? Ich bin leider ein absoluter Hardwarelaie...

Content-Key: 71186

Url: https://administrator.de/contentid/71186

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock