Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Linksys WRT54G und WPA2-PSK mit AES

Mitglied: sven-reichelt

sven-reichelt (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2005, aktualisiert 12.02.2006, 17166 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe ein ähnliches Problem.
Bei meinem Linksys WRT54G habe ich mein WLAN mit WPA2 PSK mit AES abgesichert.
Aber wenn ich mein Notebook (Intel Pro 2200BG mit Intel ProSet-Software) mit dem Router verbinde, dauert es erstmal ewigkeiten, dann bekommt er keine Netzwerkadresse, dann irgendwann ja. Nach 1 Stunde bricht dann das WLAN zusammen unc ich muss das Notebook neu mit dem Router verbinden. Dabei wieder wie oben, erst keine Addi, dann nix und dann doch.

Weiß jemand eine Lösung?

Beste Grüße,
Sven Reichelt
Mitglied: ketchup
15.10.2005 um 11:14 Uhr
hi!

Ich hab ein ähnliches Problem.
allerdings nicht nur mit WPA2-PSK, sondern schon mit WEP128 und auch mit WPA-PSK.
Das einzige was wirklich funktioniert ist WEP64.

Ich verwende dzt. WinXP-SP2 mit dem Patch 893357 von MS für WPA2 und einen WRT54G-D2 mit der Original-FW 4.20.08de. Am Notebook steckt ein Belkin USB-WLAN-Stick.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
12.02.2006 um 20:12 Uhr
Vielleicht keine optimale Lösung aber sie funktioniert. Es hängt davon ab welche Firmware man instaöiert. Ich hbe zB die HyperWRT drauf nd seitdem keine Probleme mehr!
keine Verbindungsabbrüche und auch sonst lles Top, zudem noch mehr Einstellungsmöglichkeiten im Router.
Wenn DAS nicht hilft, dann mal andere Treibr für deine WLan Karte probieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB

Frage von ybBlnRouter & Routing1 Kommentar

Guten Tag! mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut: Eine O2 Homebox 6641 stellt die Verbindung zum Internet her und bietet ...

Firewall

OpenVPN AS Appliance

gelöst Frage von gansa28Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen, ich gucke mir grade die OpenVPN AS Appliance an und habe glaube ich eine Verständnisproblem. WAN>Firewall>LAN WAN>OpenVPN ...

Windows Server

Probleme mit Zertifikaten WPA2 Enterprise

gelöst Frage von hexpert1961Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich administriere in einer Schule (ich bin Lehrer an einer beruflichen Schule) das Netzwerk. Das WLAN ...

Netzwerkgrundlagen

Mikrotik L2TP IPSec Einwahl ohne PSK?

Frage von tom1234Netzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hi. Ich habe die Konfiguration im Mikrotik wie im Forum in den Anleitungen beschrieben ausgeführt und Verbindung funktioniert. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...