umeyer
Goto Top

Problem mit Lizenzierung Citrix Presentation Server

Hallo,

hab wohl ein recht spezielles Problem...

Wir haben zur Zeit Citrix Metaframe XP im Einsatz, aber über kurz oder lang werden wir wohl auf Citrix Presentation Server migrieren.
Testweise hab ich mir jetzt schon mal den dann benötigten Lizenzserver installiert (mit IIS und Java1.4.2_07).
Wenn ich aber in die Licence Managment Konsole wechseln will, öffnet sich zwar der IE. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung, die so aussieht:

HTTP Status 404 - /lmc/index.jsp


type Status report

message /lmc/index.jsp

description The requested resource (/lmc/index.jsp) is not available.



Apache Tomcat/4.1.24

Weiß irgend jemand, was hier zu tun ist???

Content-Key: 10890

Url: https://administrator.de/contentid/10890

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: othoben
othoben May 19, 2005 at 13:46:14 (UTC)
Goto Top
Hast du denn einen Vollwärtigen Apache-Webserver am laufen, ich glaube damit kommt er nich so
gut klar.
Auf welchem BS hast du den Lizenzserver denn Installiert?
CU
Member: umeyer
umeyer May 19, 2005 at 14:35:35 (UTC)
Goto Top
Auf Windows Server 2003.
Und der Apache wird von der Lizenzsoftware mitinstalliert und ich hoffe auch richtig konfiguriert...
Member: meinereiner
meinereiner May 19, 2005 at 20:01:29 (UTC)
Goto Top
Hmm, du installierst den IIS und bekommst eine Fehlermeldung von Apache Tomcat?!

Welche Version vom Presentation Server hast du denn?
Gerade kommt die 4.0 raus und die bringt auch wirklich echte Neuerungen mit gegenüber dem 3.0.
Member: gooogix
gooogix May 19, 2005 at 23:27:24 (UTC)
Goto Top
Member: umeyer
umeyer May 20, 2005 at 10:32:05 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja... IIS ist Voraussetzung für die Installation und Apache ein Teil der Licence Conolse - Installation.

Die Migration werden wir sicher gleich auf Version 4 machen, mit der Version 3 wollt ichs auch nur mal ausprobieren und ich glaub nicht, daß sich an dem Lizenzierungsserver was ändert.
Von der eigentlichen PresentationServer - Installation bin ich ja noch weit entfernt face-smile)

Leider haben auch die Hilfen von der Citrix - Seite nichts gebracht.
Ich bin als lokaler Admin angemeldet und die Seite ist unter "Vertraunswürdige Sites" eingestellt face-sad(
Member: umeyer
umeyer May 30, 2005 at 07:26:02 (UTC)
Goto Top
Ne, ne, ne

das hilft auch alles nix...

Hab alle Einstellungen genau so, habs schon zweimal neuinstalliert und es funktioniert trotzdem nicht...