rauchjo
Goto Top

Problem mit Lokalem Administrator PW

Problem mit Lokalem Administrator PW

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Arbeite in einer Domäne mit ca 250 Usern. In letzter Zeit wurden einige Clients gegen neue Windows 7 Pro Clients ausgetauscht. Dabei wird der lokale Administrator aktiviert und ein bestimmtes PW vergeben.

Das Problem nun ist dass egal an welchem dieser neuen Clients ich mich lokal als Administrator einloggen will, immer die Fehlermeldung kommt dass das PW nicht stimmt. Wenn ich mich von einem anderen Client aus mittels der Verwaltungskonsole zu solch einem Client verbinde um das PW zurückzusetzen dann funktioniert die Anmeldung wieder. Leider funktioniert das Login dann nur einmal und sobald ich reboote stimmt das PW wieder nicht. Woran kann dies liegen?

Content-Key: 190431

Url: https://administrator.de/contentid/190431

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: hanswurst12
hanswurst12 Aug 29, 2012 at 13:00:27 (UTC)
Goto Top
Welches Format nutzt du zum Login? PCNAME\administrator?
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Aug 29, 2012 at 13:02:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du bei den neuen Clients einfach mal versucht dich ohne PW anzumelden? Das hatte ich auch mal, da war einfach kein PW gesetzt. Ich habe mich einfach ohne PW eingelogt und über die Benutzerverwaltung beim Admin das neue PW gesetzt.

Gruß D1Ck3n
Member: rauchjo
rauchjo Aug 29, 2012 at 13:08:24 (UTC)
Goto Top
ohne PW funkt auch nicht habe ich schon probiert
Member: bioperiodik
bioperiodik Aug 29, 2012 at 13:09:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

Habt ihr ein Active Directory am laufen?
Dann gibt es vllt eine Gruppenrichtlinie die das Administratorpasswort automatisch ändert, eventuell einfach mal euer Standardpasswort für den lokalen Administrator ausprobiere.
Member: rauchjo
rauchjo Aug 29, 2012 at 13:11:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe beides probiert: also PCNAME\administrator und auch administrator, wobei ich dann natürlich mich vergewissert habe ob ich mich eh lokal und nicht an die Domäne anmelde
Member: rauchjo
rauchjo Aug 29, 2012 at 13:16:12 (UTC)
Goto Top
Jup es gibt ein Active Directory, Gruppenrichtlinie könnte natürlich sein...werd das abchecken, danke für den Tipp jedenfalls.
Member: rauchjo
rauchjo Aug 29, 2012 at 13:43:00 (UTC)
Goto Top
Haben uns das jetzt angeschaut: Es gibt tatsächlich eine Gruppenrichtlinie welches ein PW für den lokalen Admin vorgabe und somit nach jedem Neustart bzw Neuanmelden in Kraft tritt. Haben diese gelöscht jetzt bleibt das PW. Danke für den Tipp.
Member: bioperiodik
bioperiodik Aug 29, 2012 at 13:45:56 (UTC)
Goto Top
Nichts zu danken face-smile

Aber nicht das jetzt eure lokalen Adminstratorpasswörter auseinander laufen!
Macht ja schon Sinn wenn das zentral vergeben wird.