sixoffive
Goto Top

Problem mit LSI MegaRAID SCSI 320-1

Hallo,

ich sitze hier immernoch an meinem Serverumzug (Serverumzug).
Windows 2k startet normal und auch sonst gibt es keine schwerwiegenden Probleme.
Leider lässt sich das Raid inkl. Controller nicht mit dem Global Array Manager 5.00-19 (GAM) von LSI konfigurieren. Auch der SAN Array Manager Client ist dazu nicht in der Lage. Immer wenn ich doppelt auf den Server klicke kommt folgender Dialog:

Cannot find any controller on this server. Do you want to Rescan the server?

Wenn ich das Programm dann nach einem Controller suchen lasse, erscheint für 30sec die Sanduhr und dann nichts mehr.
Die GAM-Server-Software ist aber gestartet.

Das komische ist nun das die Konfiguration des Controllers und des Raids funktioniert wenn ich den Server mit einer DOS-Bootdisk starte und dann das Controller-Config-Tool für DOS verwende.
Ich möchte aber nicht immer den Server in DOS booten nur damit ich mir das Log ansehen kann. Die LSI Knowledge Base konnte mir mit diesem Problem leider nciht weiterhelfen

Aktuellste Soft- und Firmeware sind installiert...


Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

Content-Key: 74231

Url: https://administrator.de/contentid/74231

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: sixoffive
sixoffive Nov 23, 2007 at 14:50:53 (UTC)
Goto Top
Aktuellste Soft- und Firmeware sind installiert...

Dem war leider doch nicht so...
Nach langem suchen auf der Hompage von LSI bin ich dann doch noch auf eine Aktuellere Version der Software gestoßen. Damit hat alles wunderbar funktioniert.

Man muss nur darauf acheten, wenn man mit der Global Array Management Software arbeitet, einen User in Windows (oder AD) mit dem Namen "gamroot" anzulegen und diesem User komplette Admin Rechte (in der AD auch Dom-Admin) zu geben.