Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit einer mail im popcon

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2016 um 17:30 Uhr, 800 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

hallo gemeinschaft,

wenn ich den popcon beobachte, dann läuft da eine endlosschleife durch mit einer mail

bekomme die meldung
552 5.3.4 Message size exceeds fixed limit

kann ich die irgendwie löschen
Mitglied: Vision2015
10.11.2016 um 18:13 Uhr
nabend...

klar.. dienst anhalten, msg löschen..fertig

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.11.2016 um 18:38 Uhr
hallo,

Zitat von jensgebken:
wenn ich den popcon beobachte, dann läuft da eine endlosschleife durch mit einer mail
Von dein SBS2011? Mail noch bei 1und1 auf dessen Server? Dein POPper lahmlegen, dann bei 1und1 die Mail löschen. POPper danach wieder rennen lassen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
10.11.2016 um 18:59 Uhr
Zitat von Pjordorf:

hallo,

Zitat von jensgebken:
wenn ich den popcon beobachte, dann läuft da eine endlosschleife durch mit einer mail
Von dein SBS2011? Mail noch bei 1und1 auf dessen Server? Dein POPper lahmlegen, dann bei 1und1 die Mail löschen. POPper danach wieder rennen lassen.
nö Peter...552 5.3.4 Message size exceeds fixed limit- Bedeutet die Mail ist schon im Popcon, und wird versucht in den exchange zu schieben!!!!
...was dieser aber nicht will, weil die Mail zu groß ist für den Empfangsconnector...
jetzt hat der TO genau 2 möglichkeiten..
1te möglichkeit:
dienst anhalten, msg löschen..dienst starten...fertig
oder
die eigenschaften des Empfangsconnectors ordentlich einstellen...
und wenn er schon mal da ist, kann er gleich alle Default-Beschränkungen anpassen...
das mal als kleine hilfestellung! Popcon


Gruß,
Peter
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
11.11.2016 um 08:27 Uhr
zu 1) - wo kann ich dann die mail löschen - beim client im postfach "ausgang" ist sie nicht drin
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
11.11.2016 um 08:29 Uhr
moin...


Zitat von jensgebken:

zu 1) - wo kann ich dann die mail löschen - beim client im postfach "ausgang" ist sie nicht drin
wiso client ? auf dem server kollege...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.11.2016 um 21:02 Uhr
Hi,

Zitat von Vision2015:
Von dein SBS2011? Mail noch bei 1und1 auf dessen Server? Dein POPper lahmlegen, dann bei 1und1 die Mail löschen. POPper danach wieder rennen lassen.
nö Peter...552 5.3.4 Message size exceeds fixed limit- Bedeutet die Mail ist schon im Popcon, und wird versucht in den exchange zu schieben!!!!
Mir hatte mal einer gesagt das bei ihm (auch ein POPper vom SBS) auch mal eine Mail hing. Mail größe wäre wohl etwas zu groß (ca. 330 MB bei einer 2 MBit/s Leitung von 1und1) Und da wäre die Mail niemals auf SBS angekommen (POPper) hätte er diese schlussändlich beim Anbieter (1und1) diese gelöscht und danach war ruhe. Ich selbst habe beim SBS niemals das bedürfniss gehabt einen POPper zu nutzen.
Daher hatte ich ja auch vorsichtshalber mit "Mail noch bei 1und1 auf dessen Server?" angefangen Aber danke für die anregung mal wieder erst Hirn einschalten - deine Aussage macht irgendwie sinn. Warum sollte ein POPPer eine noch im Transit befindliche Mail schon weitergeben.
Schelte angenommen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
11.11.2016 um 22:12 Uhr
nabend,

nein, keine Schelte- ein Hinweis Peter.
jetzt müssen wir das nur noch dem TO nahebringen was genau zu tun ist.

Gruß,
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.11.2016 um 22:24 Uhr

Dein Kommentar muss mindestens 4 Zeichen lang sein. Bitte ergänze deinen Kommentar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, auf dem o.g. Server läuft POPcon, welches die Mails vom Provider holt - leider ist dort eine ...

Exchange Server

Exchange - Popcon keine Verbindung Port 110

gelöst Frage von uwe.nameExchange Server20 Kommentare

Glück Auf, Ausgangslage: Server 2012 Dom, über HyperV Server2012 + Exchange2013 + Popcon Exchangeserver ist an Dom angemeldet OK, ...

Exchange Server

Hat wer die Popcon pro version 3.93?

Frage von sani007Exchange Server4 Kommentare

hallo! Ich muss morgen beim Kunden auf einen neuen Exchange upgraden. Die aktuelle Version 3.94 funktioniert leider nicht. Hat ...

Exchange Server

IMAP-Ordner werden per POPcon nicht abgerufen

gelöst Frage von halingtonExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mir gerade mal eine (virtuelle) Testumgebung aufgebaut. Unter anderem einen Server 2012 R2 mit Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 TagOff Topic18 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing27 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic17 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...

Router & Routing
2 Server über VPN (3. Netz) verbinden mit iptables
Frage von samsillaRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, mein Ziel ist, zwei Netzwerke (192.168.0.X und 192.168.2.X) über ein VPN (10.8.0.X) zu verbinden. Folgender Netzwerkaufbau ist gegeben: ...