jensgebken
Goto Top

Problem mit einer mail im popcon

hallo gemeinschaft,

wenn ich den popcon beobachte, dann läuft da eine endlosschleife durch mit einer mail

bekomme die meldung
552 5.3.4 Message size exceeds fixed limit

kann ich die irgendwie löschen

Content-Key: 320549

Url: https://administrator.de/contentid/320549

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Nov 10, 2016 at 17:13:47 (UTC)
Goto Top
nabend...

klar.. dienst anhalten, msg löschen..fertig

Frank
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 10, 2016 at 17:38:27 (UTC)
Goto Top
hallo,

Zitat von @jensgebken:
wenn ich den popcon beobachte, dann läuft da eine endlosschleife durch mit einer mail
Von dein SBS2011? Mail noch bei 1und1 auf dessen Server? Dein POPper lahmlegen, dann bei 1und1 die Mail löschen. POPper danach wieder rennen lassen.

Gruß,
Peter
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 10, 2016 at 17:59:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

hallo,

Zitat von @jensgebken:
wenn ich den popcon beobachte, dann läuft da eine endlosschleife durch mit einer mail
Von dein SBS2011? Mail noch bei 1und1 auf dessen Server? Dein POPper lahmlegen, dann bei 1und1 die Mail löschen. POPper danach wieder rennen lassen.
nö Peter...552 5.3.4 Message size exceeds fixed limit- Bedeutet die Mail ist schon im Popcon, und wird versucht in den exchange zu schieben!!!!
...was dieser aber nicht will, weil die Mail zu groß ist für den Empfangsconnector...
jetzt hat der TO genau 2 möglichkeiten..
1te möglichkeit:
dienst anhalten, msg löschen..dienst starten...fertig
oder
die eigenschaften des Empfangsconnectors ordentlich einstellen...
und wenn er schon mal da ist, kann er gleich alle Default-Beschränkungen anpassen...
das mal als kleine hilfestellung! Popcon


Gruß,
Peter
Frank
Member: jensgebken
jensgebken Nov 11, 2016 at 07:27:00 (UTC)
Goto Top
zu 1) - wo kann ich dann die mail löschen - beim client im postfach "ausgang" ist sie nicht drin
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 11, 2016 at 07:29:21 (UTC)
Goto Top
moin...


Zitat von @jensgebken:

zu 1) - wo kann ich dann die mail löschen - beim client im postfach "ausgang" ist sie nicht drin
wiso client ? auf dem server kollege...

Frank
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 11, 2016 at 20:02:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Vision2015:
Von dein SBS2011? Mail noch bei 1und1 auf dessen Server? Dein POPper lahmlegen, dann bei 1und1 die Mail löschen. POPper danach wieder rennen lassen.
nö Peter...552 5.3.4 Message size exceeds fixed limit- Bedeutet die Mail ist schon im Popcon, und wird versucht in den exchange zu schieben!!!!
Mir hatte mal einer gesagt das bei ihm (auch ein POPper vom SBS) auch mal eine Mail hing. Mail größe wäre wohl etwas zu groß (ca. 330 MB bei einer 2 MBit/s Leitung von 1und1)face-smile Und da wäre die Mail niemals auf SBS angekommen (POPper) hätte er diese schlussändlich beim Anbieter (1und1) diese gelöscht und danach war ruhe. Ich selbst habe beim SBS niemals das bedürfniss gehabt einen POPper zu nutzen.
Daher hatte ich ja auch vorsichtshalber mit "Mail noch bei 1und1 auf dessen Server?" angefangen face-smile Aber danke für die anregung mal wieder erst Hirn einschalten - deine Aussage macht irgendwie sinn. Warum sollte ein POPPer eine noch im Transit befindliche Mail schon weitergeben.
Schelte angenommen face-smile

Gruß,
Peter
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 11, 2016 at 21:12:17 (UTC)
Goto Top
nabend,

nein, keine Schelte- ein Hinweis Peter.
jetzt müssen wir das nur noch dem TO nahebringen was genau zu tun ist.

Gruß,
Frank
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 11, 2016 at 21:24:40 (UTC)
Goto Top
face-smile
Dein Kommentar muss mindestens 4 Zeichen lang sein. Bitte ergänze deinen Kommentar.