chaos2go
Goto Top

Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk

Hey Leute ,

hoffe Ihr könnt mir da bei helfen.

Wir haben auf der Arbeit eine Sharepoint seite , diese viele als Netzlaufwerkmappen (wollen)

Eigentlich keine Problem.

Jetzt zum Problem

Ich habe das Phänomn, dass bevor ich den link Netzlaufwerkmappen kann eine Netzwerkadresse hinzufügen muss .

In C:\Users\Username\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Network Shortcuts wird es auch als Ordner und nicht als Verknüpfung angezeigt

Danach kann ich mit Net use oder
via powershell
$net = new-object -ComObject WScript.Network
$net.MapNetworkDrive

meine Sharepoint seite als Laufwerkmappen .
Dies funktioniert aber nur bis zum nächsten neustart, dann muss ich wieder die ersten schritte von vorne ab arbeiten .
Als ob das System Alzheimer hätte, wenn er nur das Laufwerk jedes mal löschen würde wäre es ja kein ding Anmelde script rein und gut ist . Wäre da nur nicht der erste schritt ...

A: Kennt einer diese Problem und oder weiss eine Lösung
oder
B: Weiss einer wie ich eine Netzwerkadresse hinzufügen automatisch via powershell übernehm kann (diese danach wieder gelöscht werden kann )


Gruss und danke schon mal im voraus

chaos2go

Content-Key: 325935

Url: https://administrator.de/contentid/325935

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Sep 12, 2019 at 14:15:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal hier, vielleicht beantwrotet dies deine Frage:
Sharepoint als Netzlaufwerk per Batch verbinden

Gruß

Holli