Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit MSI-Datei aus Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version)

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2005, aktualisiert 03.08.2007, 32846 Aufrufe, 5 Kommentare

OS= Windows XP Prof.

Hallo,

ich habe mir den Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version) von Adobe runtergeladen. Dann habe ich die Datei AdbeRdr70_distrib_deu.exe mit WinRar entpakt.

Unter den Dateien befindet sich die Datei Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi und Data1.cab.

Dann wollte ich mit WinINSTALL LE 2003 die kompletten Installationsdaten aus Data1.cab ind die MSI-Datei mir reinpacken (Befehl Compress, damit ich nur noch eine Datei habe.

Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Severity:1
Windows:
1
Message:
Error: unable to compress file \\SERVERNAME\WinInstall\Packages\Adobe\program files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\plug_ins\Search5.DEU into cabinet \\SERVERNAME\WinInstall\Packages\Adobe\Adobe Reader 7.0 - Deutschcab.cab: Error opening input file: 1 (0).
Status of Compression:
Unsuccessful.
You may wish to examine the messages above.



Weiß einer von euch an was das Liegt?


mfg

n4426

PS:
Download-Link für Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version):
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/7x/7.0/deu/AdbeRdr70_distrib_ ...
Mitglied: eschen
16.01.2005 um 09:35 Uhr
Vielleicht die Leerzeichen im Pfad?

Gruß Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: a-Girl
03.08.2007 um 13:00 Uhr
hallo.
wie ich sehe ist das problem schon eeeeewig alt-aber ich helf trotzdem
ich habe das problem nämlich leider/zum glück erst jetzt gehabt. nachdem ich im internet nichts fand hab ich etwas experimentiert und genauer(!) gelesen.

LÖSUNG:
beim öffnen einer *.msi datei im WinINSTALL LE 2003 muss man
--> das häckchen "copy package source files" aktivieren <-- (prophylaktisch)
oder
--> die discover dateien zum msi-file nachträglich manuell kopieren <-- (bei fehlermeldung)

warum?
ist das häckchen nicht aktiviert erstellt WinINSTALL LE 2003 einen neuen ordner im package directory und kopiert zwar die *.msi datei rein, aber OHNE die discover-ordner/dateien (=die ordner samt inhalt von der msi-erstellung).
folglich: wo nix is kann a nix kopiert werdn ;)

hoffe ich hab euch damit helfen können.

lieben gruß
your a_girl
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
03.08.2007 um 15:47 Uhr
Hi a-Gril,

ich hab das dann irgendwann so gemacht

mfg
Andi

PS: ich setzt das ganze mal auf gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: os1985
11.09.2009 um 16:06 Uhr
Habe selbiges Problem.
Mit WinInstall LE (Version10) ein Paket erstellt, jedoch immer
wieder dieser unable to compress Fehler, sowohl mit Hacken setzen als auch ohne.

Severity:1
Windows:
1
Message:
Error: unable to compress file \\OPSI-TEST11\WinINSTALL\Packages\XnView_196\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\XnView\category.bak into cabinet \\OPSI-TEST11\WinINSTALL\Packages\XnView_196\XNVIEW_1.cab: Error opening input file: 1 (0).
Status of Compression:
Unsuccessful.
You may wish to examine the messages above.

Komme leider nicht dahinter, woran das liegt..
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
23.12.2009 um 16:20 Uhr
Hi,

habs mit Ghostscript getestet, wenn man das mit dem Hacken beachtet funktionierts. Besten DANK @a-Gril !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Aktuelle Firefox MSI Datei!?
gelöst Frage von Hendrik2586Informationsdienste8 Kommentare

Guten Morgen! :) Weiß einer wo ich eine aktuelle Firefox MSI Datei zum Download finde? Ich muss hier mal ...

Ubuntu

Ubuntu 16.04 Snap Ejabberd read only einer Config Datei

gelöst Frage von horstvogelUbuntu7 Kommentare

Hallo, bei einer Ejabberd Installation mit dem Snap Paket auf einem Ubuntu Server 16.04 ist die Config Datei von ...

Windows Userverwaltung

Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen?

Frage von ordi303Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, kurz vorweg: ich weiß gar nicht, ob das, was ich vorhabe, überhaupt funktionieren KANN. Daher meine Bitte um ...

Batch & Shell

Version in Dateinamen entfernen per BAT Datei

Frage von snoopy-doBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine BAT Datei, die an alle DOCX-Dokumente in dem Verzeichnis C:\Test einen Zusatz (Versionsname) anhängt. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server44 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Hyper-V
Hyper-V AD Umgebung "einfrieren" und später wiederverwenden
gelöst Frage von baddeitHyper-V18 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zu einer WIN2019 Umgebung, die aus diversen physischen hosts besteht, auf denen ...