Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Problem mit MSI-Datei aus Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version)

Mitglied: n4426

OS= Windows XP Prof.

Hallo,

ich habe mir den Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version) von Adobe runtergeladen. Dann habe ich die Datei AdbeRdr70_distrib_deu.exe mit WinRar entpakt.

Unter den Dateien befindet sich die Datei Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi und Data1.cab.

Dann wollte ich mit WinINSTALL LE 2003 die kompletten Installationsdaten aus Data1.cab ind die MSI-Datei mir reinpacken (Befehl Compress, damit ich nur noch eine Datei habe.

Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Severity:1
Windows:
1
Message:
Error: unable to compress file \\SERVERNAME\WinInstall\Packages\Adobe\program files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\plug_ins\Search5.DEU into cabinet \\SERVERNAME\WinInstall\Packages\Adobe\Adobe Reader 7.0 - Deutschcab.cab: Error opening input file: 1 (0).
Status of Compression:
Unsuccessful.
You may wish to examine the messages above.



Weiß einer von euch an was das Liegt?


mfg

n4426

PS:
Download-Link für Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version):
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/7x/7.0/deu/AdbeRdr70_distrib_deu.exe

Content-Key: 5485

Url: https://administrator.de/contentid/5485

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 12:06 Uhr

5 Kommentare
Mitglied: eschen
Vielleicht die Leerzeichen im Pfad?

Gruß Rainer
Mitglied: a-Girl
hallo.
wie ich sehe ist das problem schon eeeeewig alt-aber ich helf trotzdem :) face-smile
ich habe das problem nämlich leider/zum glück erst jetzt gehabt. nachdem ich im internet nichts fand hab ich etwas experimentiert und genauer(!) gelesen.

LÖSUNG:
beim öffnen einer *.msi datei im WinINSTALL LE 2003 muss man
--> das häckchen "copy package source files" aktivieren <-- (prophylaktisch)
oder
--> die discover dateien zum msi-file nachträglich manuell kopieren <-- (bei fehlermeldung)

warum?
ist das häckchen nicht aktiviert erstellt WinINSTALL LE 2003 einen neuen ordner im package directory und kopiert zwar die *.msi datei rein, aber OHNE die discover-ordner/dateien (=die ordner samt inhalt von der msi-erstellung).
folglich: wo nix is kann a nix kopiert werdn ;)

hoffe ich hab euch damit helfen können.

lieben gruß
your a_girl
Mitglied: n4426
Hi a-Gril,

ich hab das dann irgendwann so gemacht


mfg
Andi

PS: ich setzt das ganze mal auf gelöst.
Mitglied: os1985
Habe selbiges Problem.
Mit WinInstall LE (Version10) ein Paket erstellt, jedoch immer
wieder dieser unable to compress Fehler, sowohl mit Hacken setzen als auch ohne.

Severity:1
Windows:
1
Message:
Error: unable to compress file \\OPSI-TEST11\WinINSTALL\Packages\XnView_196\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\XnView\category.bak into cabinet \\OPSI-TEST11\WinINSTALL\Packages\XnView_196\XNVIEW_1.cab: Error opening input file: 1 (0).
Status of Compression:
Unsuccessful.
You may wish to examine the messages above.

Komme leider nicht dahinter, woran das liegt..
Mitglied: Xandros
Hi,

habs mit Ghostscript getestet, wenn man das mit dem Hacken beachtet funktionierts. Besten DANK @a-Gril !
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 1 TagTippBatch & Shell12 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 18 StundenFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall12 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 1 TagFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

general
WLAN-Absicherung im Privatbereich: PSK vs. Radius vs. ?mrserious73Vor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze mein privates WLAN mit div. Clients nun schon eine ganze Weile in Verbindung mit freeradius. Mir geht es dabei vor allem ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

tip
Lesetipp: Machen Sie sich mit den Windows Virtual Desktop-Sicherheitsgrundlagen vertraut - kostenloses HandbuchC.CavemanVor 1 TagTippTipps & Tricks

Neuigkeiten aus meinem Microsoft-Spam-Ordner :-D Erfahren Sie, wie Sie die Apps und Daten in Ihrer Windows Virtual Desktop-Bereitstellung schützen können. Lesen Sie das Windows Virtual ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 3 StundenFrageWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...