Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit MSI-Datei aus Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version)

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2005, aktualisiert 03.08.2007, 32757 Aufrufe, 5 Kommentare

OS= Windows XP Prof.

Hallo,

ich habe mir den Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version) von Adobe runtergeladen. Dann habe ich die Datei AdbeRdr70_distrib_deu.exe mit WinRar entpakt.

Unter den Dateien befindet sich die Datei Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi und Data1.cab.

Dann wollte ich mit WinINSTALL LE 2003 die kompletten Installationsdaten aus Data1.cab ind die MSI-Datei mir reinpacken (Befehl Compress, damit ich nur noch eine Datei habe.

Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Severity:1
Windows:
1
Message:
Error: unable to compress file \\SERVERNAME\WinInstall\Packages\Adobe\program files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\plug_ins\Search5.DEU into cabinet \\SERVERNAME\WinInstall\Packages\Adobe\Adobe Reader 7.0 - Deutschcab.cab: Error opening input file: 1 (0).
Status of Compression:
Unsuccessful.
You may wish to examine the messages above.



Weiß einer von euch an was das Liegt?


mfg

n4426

PS:
Download-Link für Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version):
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/7x/7.0/deu/AdbeRdr70_distrib_ ...
Mitglied: eschen
16.01.2005 um 09:35 Uhr
Vielleicht die Leerzeichen im Pfad?

Gruß Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: a-Girl
03.08.2007 um 13:00 Uhr
hallo.
wie ich sehe ist das problem schon eeeeewig alt-aber ich helf trotzdem
ich habe das problem nämlich leider/zum glück erst jetzt gehabt. nachdem ich im internet nichts fand hab ich etwas experimentiert und genauer(!) gelesen.

LÖSUNG:
beim öffnen einer *.msi datei im WinINSTALL LE 2003 muss man
--> das häckchen "copy package source files" aktivieren <-- (prophylaktisch)
oder
--> die discover dateien zum msi-file nachträglich manuell kopieren <-- (bei fehlermeldung)

warum?
ist das häckchen nicht aktiviert erstellt WinINSTALL LE 2003 einen neuen ordner im package directory und kopiert zwar die *.msi datei rein, aber OHNE die discover-ordner/dateien (=die ordner samt inhalt von der msi-erstellung).
folglich: wo nix is kann a nix kopiert werdn ;)

hoffe ich hab euch damit helfen können.

lieben gruß
your a_girl
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
03.08.2007 um 15:47 Uhr
Hi a-Gril,

ich hab das dann irgendwann so gemacht

01.
Setup.exe /S /v/qb
mfg
Andi

PS: ich setzt das ganze mal auf gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: os1985
11.09.2009 um 16:06 Uhr
Habe selbiges Problem.
Mit WinInstall LE (Version10) ein Paket erstellt, jedoch immer
wieder dieser unable to compress Fehler, sowohl mit Hacken setzen als auch ohne.

Severity:1
Windows:
1
Message:
Error: unable to compress file \\OPSI-TEST11\WinINSTALL\Packages\XnView_196\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\XnView\category.bak into cabinet \\OPSI-TEST11\WinINSTALL\Packages\XnView_196\XNVIEW_1.cab: Error opening input file: 1 (0).
Status of Compression:
Unsuccessful.
You may wish to examine the messages above.

Komme leider nicht dahinter, woran das liegt..
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
23.12.2009 um 16:20 Uhr
Hi,

habs mit Ghostscript getestet, wenn man das mit dem Hacken beachtet funktionierts. Besten DANK @a-Gril !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Aktuelle Firefox MSI Datei!?
gelöst Frage von Hendrik2586Informationsdienste8 Kommentare

Guten Morgen! :) Weiß einer wo ich eine aktuelle Firefox MSI Datei zum Download finde? Ich muss hier mal ...

Ubuntu

Ubuntu 16.04 Snap Ejabberd read only einer Config Datei

gelöst Frage von horstvogelUbuntu7 Kommentare

Hallo, bei einer Ejabberd Installation mit dem Snap Paket auf einem Ubuntu Server 16.04 ist die Config Datei von ...

Windows Userverwaltung

Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen?

Frage von ordi303Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, kurz vorweg: ich weiß gar nicht, ob das, was ich vorhabe, überhaupt funktionieren KANN. Daher meine Bitte um ...

VB for Applications

(VBA) read from TCP

gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...