chicky0815
Goto Top

Problem mit Multimonitoring

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe bei euch meine heiß ersehnte Hilfe zu bekommen. Hoffe außerdem das ich hier im richtigen Bereich bin face-smile

Folgendes Problem:

Ich habe einen Shuttle SN78SH7. Dort ist eine Nvidia 8200 verbaut, an der ich einen Benq FP93GX via VGA und einen Panasonic Plasma über HDMI angeschlossen habe. Jetzt habe ich das Problem, das sobald der HDMI Stecker ingesteckt ist, ich auf dem TFT erst etwas sehe, sobald die Windowsanmeldemaske kommt. Ist der Plasma nicht eingesteckt, läuft alles wie es soll. Kann ich es irgendwie so einstellen, das immer der TFT angesteuert wird? Habe mal was gelesen von unterschiedlichen Frequenzen beim Hochfahren bzw. im Dos. Frage mich nur ob es damit was zu tun hat, da es ja ohne HDMI Stecker läuft.

Gute Nacht
Christoph

Content-Key: 128677

Url: https://administrator.de/contentid/128677

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: mr-hanky
mr-hanky Nov 05, 2009 at 06:58:03 (UTC)
Goto Top
Moin Christoph,

kurze Verständnisfrage: Wenn der Plasma-TV angeschlossen ist, dann bekommst du erst beim anmelde-Screen von Windows ein Bild auch auf deinen TFT, ergo der Bootvorgang nur auf dem Plasma-TV angezeigt wird, du das aber auf beiden Monitoren sehen willst. Richtig verstanden?


Gruß

Daniel
Member: Chicky0815
Chicky0815 Nov 05, 2009 at 11:11:46 (UTC)
Goto Top
Moin Daniel,

genau so ist es. Der komplette Bootvorgang erscheint nur auf dem Plasma. Ist natürlich blöd wenn man z.b. im Bios mal was ändern muss, muss man dies über den Plasma machen. Ich sehe den Bootvorgang nur, wenn der Fernseher gar nicht angeschlossen ist. Selbst wenn er aus ist, sehe ich auf dem TFT nichts.

Gruß
Christoph
Member: Chicky0815
Chicky0815 Nov 11, 2009 at 11:26:55 (UTC)
Goto Top
Hmm, hat denn keiner eine Idee? Ist wirklich wichtig. In diversen anderen Foren konnte mir auch schon keiner Helfen face-sad