letstryandfindout
Goto Top

Problem mit Nameserver?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen vServer bestellt bei einem Provider bei uns in der Schweiz mit einer aktuellen Version von Ubuntu 14.04 LTS. Das hat auch ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich mir eine Plesk Lizenz gekauft und diese installiert. Ebenfalls erfolgreich und ohne Fehler. Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich mit der IP Adresse des Server auf die Seite zugreife ist alles ohne Probleme machbar. Wenn ich die Domain eingebe dann funktioniert nichts. Wenn ich die Domain anpinge erhalte ich jedoch eine andere IP Adresse und nicht die meines Server. Wenn ich die domain pinge auf dem Server direkt funktioniert alles ohne Probleme. Habe sogar mit grep versucht zu schauen ob die IP von becloud.ch irgendwo hinterlegt wäre. Fehlanzeige. Leider bin ich mit meinem Latein ein klein wenig am Ende da es alles Neuland ist.

Hat eventuell jemand von euch eine Idee?

Danke

Content-Key: 331581

Url: https://administrator.de/contentid/331581

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 08, 2017 at 14:22:48 (UTC)
Goto Top
Wann hast du die Domain registriert und auf die IP zeigen lassen? Das kann durchaus mal 24h dauern bis das Update durch ist - ist ja nicht so das Weltweit nur ein Nameserver steht...
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Mar 08, 2017 at 14:27:47 (UTC)
Goto Top
Die Domain musste ich bei der Bestellung schon angeben. Die kam mit dem Server. Kann es sein das Plesk den Nameserver vom Ubuntu bei der Installation gleich mit konfiguriert? Damit bei neuen Domains etc. alles passt?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 08, 2017 at 14:31:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

ping ist kein Tool um DNS Auflösungen zu testen - verwende dazu bitte nslookup - da siehst du dann auch welcher DNS Server verwendet wird etc.

Abgesehen davon solltest du einfach mal mit demjenigen Reden bei dem du die Domain registriert hast - evtl. ist da ja shcon was schief gelaufen.

lg,
Slainte
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Mar 08, 2017 at 14:35:04 (UTC)
Goto Top
Habe vorhin mal dem Support vom Provider geschrieben. Mal sehen was dort als Antwort kommt.
Member: maretz
maretz Mar 09, 2017 at 05:14:21 (UTC)
Goto Top
Kannst du mir mal sagen wo in deiner Aussage eine (sinnvolle) Antwort auf die Frage nach dem Registrierungszeitpunkt steht? Hast du den Kram gestern bestellt? Oder vor 200 Jahren?
Member: Dani
Dani Mar 09, 2017 at 10:29:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wenn ich die Domain eingebe dann funktioniert nichts. Wenn ich die Domain anpinge erhalte ich jedoch eine andere IP Adresse und nicht die meines Server.
die Domain hat der Anbieter sicherlich registiert. Die explizite Anpassung von den Einträgen wie A bzw. PTR-Record ist anschließend dein Job. Sprich meist im Kundenzentrum kann die Anpassung durchgeführt werden.


Gruß,
Dani