Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Netzwerk mit Allnet Home Plug Adaptern

Mitglied: 4420

4420 (Level 2)

09.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 5519 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir 2 Allnet Home Plug ALL 1692 Ethernet Bridges zugelegt und wollte die nun bei mir zu hause installieren.

Den einen Adapter habe ich in den Router eingesteckt und in die Wandsteckdose gesteckt. Den zweiten Adapter habe ich in die Wandsteckdose beim PC ein Stockwerk tiefer gesteckt. Beim ersten Zugriff klappt das Ganze auch, ich kann ins Internet und bekomm nen Ping vom router. Wenn ich nun aber den PC neustarte, holt sich die Netzwerkkarte zwar wieder eine IP vom Router über DHCP, ich kann den Router aber nicht anpingen. Ins Internet komme ich auch nicht. Lösen kann ich das Problem nur, wenn ich den Home Plug Adapter, der im Router steckt aus der Wandsteckdose ziehe und wieder einstecke. Dann geht das Ganze wieder. Nach einem erneuten Neustart des PCs gehts aber wieder nicht. Erst wieder Adapter beim Router aus- und einstecken.

Den Adapter auf der PC Seite aus- und einzustecken bringt nichts.

Woran kann das liegen?? Generell funktioniert es ja und man verändert ja nichts an den Adaptern, sondern man fährt nur den PC hoch und runter! Die Adapter haben ja ständig Strom.


Feste IP bringt auch nichts. Genau dasselbe Problem!

Danke für Hinweise und Tipps!
Mitglied: V4711
15.10.2006 um 13:33 Uhr
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem (allerdings mit 3 Adaptern, einer am Router).
Zur Eingrenzung habe ich schon verschiedenstes probiert:
An einem anderen Rechner funktioniert es problemlos.
Am anderen geht es meistens gut und beim letzten gar nicht mehr (obwohl das Gerät am anderen funktioniert und beim ersten Mal gut funktionierte).
Alle Rechner XP.
Neues Kabel probiert, andere Steckdose.

Was noch zu testen bleibt:
BIOS - obwohl nicht geändert
Startende Netzwerkverbindungen (wie ICQ) die vor der Einrichtung der Lan-Verbindung aktiv werden ausschalten.

Wenn jemand noch einen Tipp hat, Danke.

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Marco2910
19.10.2006 um 11:18 Uhr
Hi,

hatte das Problem mit den Devolo Adaptern.
Allerdings half es den Adapter am PC aus- und wieder einzustecken.
Was mir die Lösung brachte:
Habe an dem Rechner wo das Problem auftrat eine neue Netzwerkkarte (3com) installiert
Des weiteren habe ich auf dem Router DHCP deaktiviert und den Clients feste IP's gegeben

z.B.
IP: 192.168.2.11
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 (sollte die IP des Routers sein)

DNS: 192.168.2.1 (sollte auch die IP des Routers sein)

seit diesen Einstellungen läuft es einwandfrei....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Allnet BM100VDSL Konfiguration PTP
Frage von 129216TK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Konfigurationsanleitung für ein Allnet BM100VDSL Modem. Ich möchte dieses gerne als ...

Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC)
gelöst Frage von 108012Router & Routing27 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch Auskunft drüber geben ob diese Modem mit einem der folgenden Geräte funktioniert ...

Netzwerkprotokolle
LACP mit QNAP und Allnet Switch
Frage von leon123Netzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss mal wieder eine Frage stellen. Ich versuche gerade mit einem Allnet 4806w und einem QNAP ...

Grafik

Shockwave Flash PLUG IN reagiert nicht mehr

Frage von ChillerGJGrafik

Hallo zusammen, Hab vor kurzem von Win8 auf Win10 upgedatet. Jetzt popt bei jedem Browser folgende Fehlermeldung auf: Warnung: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet16 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...