Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Netzwerkdrucker - Warteschlange friert ein

Mitglied: Aeropot

Aeropot (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008 um 16:27 Uhr, 6493 Aufrufe

Hallo, hab ein Problem mit einem lokal angeschlossenen Drucker (HP Laserjet 2600N), ich will diesen Drucker über einen anderen PC im Netzwerk ansprechen, Installation, Einrichtung, alles kein Problem. Wenn ich jetzt allerdings etwas ausdrucke erscheint der Druckauftrag zwar in der Warteschlange (auf beiden PC´s) aber das wars dann auch schon. Der Status "wird gedruckt" ist der letzte Schritt des Auftrags, danach lässt sich der Druckauftrag nicht mal mehr löschen (auch nicht über Spooler Reset), weiß echt nicht mehr weiter und wäre sehr froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte ... kurz noch meine Vorgehensweise:

1. Auf PC1 (an dem der Drucker lokal über USB angeschlossen ist) habe ich den Drucker im Netzwerk freigegeben unter dem Namen Station 11.

2. Auf PC2 (PC im Netzwerk der auf den Drucker zugreifen "sollte") ging ich dann auf den Einrichtungsassistenten von Windows (XP-Pro SP2) ließ ihn mal nach dem Drucker suchen und hab ihn dann auch gleich gefunden und installiert.

3. Nach der ersten Testseite von PC2 fiel mir auf das die Datei die ich Drucken wollte in der Warteschlange fast um das Vierfache größer war als original und nicht gedruckt wurde. Natürlich konnte ich aufgrund des in der Warteschlange befindlichen Druckauftrags von PC1 nicht mehr drucken, Druckauftrag von PC2 ließ sich auch nicht mehr löschen. Nach einem Neustart druckte der HP plötzlich beide Druckaufträge von PC1 und PC2.

4. Um zu gewährleisten das PC1 immer drucken kann (PC von Chefin oO), erstellte ich noch einen Drucker , selber Typ, selber Anschluss, anderer Name, Station X. Jedoch dasselbe Problem, Druckauftrag in der Warteschlange und Schluss. Hier half auch ein Neustart nichts mehr, erst nach Spooler Reset und Drucker Neustart konnte man die Druckaufträge raus löschen.

Es wär nicht schlecht wenn ich es diese Woche noch hinbekommen würde das der Drucker druckt, da meine Chefin im Moment auf Urlaub ist, darum wollte ich euch um Rat fragen.

Mfg Aero
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
InTouch Projekt friert ein
Frage von PASUbsEntwicklung

Hallo zusammen, mit InTouch Projekten bin ich noch relativ unerfahren. Deshalb probiere ich es hier. Ein Kunde von uns ...

LAN, WAN, Wireless
Netz friert kurzfristig ein
gelöst Frage von ModellixLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Administratoren + Co., seit vier-fünf Wochen nervt mich mein Netzwerk mit sporadischem "Einfrieren". Soll heissen: Während einem Serverzugriff, ...

Windows 10
Windows 10 friert ein
Frage von TuberPlaysWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows 10 Installation. Und zwar friert mir der Rechner wiederholt und ...

Windows 8
PC friert allmählich ein
Frage von sleeplessnightWindows 87 Kommentare

Hallo ihr, der Titel lässt ja immer ein breites Spektrum an Fehlerquellen zu. Da ich schon ein wenig aktiv ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...