skysau
Goto Top

Problem: Netzwerklaufwerke werden getrennt, ping geht

Hallo!

Bei diesem Problem bin ich mit meinem Latein am Ende: bei einem Laptop in unserem Netzwerk werden die Netzwerklaufwerke, der Exchange-Server und die Netzwerkdrucker ab und zu getrennt. Ein Ping ist weiterhin möglich. Evtl. hängt es mit Outlook zusammen, da man dieses Programm beenden muss und sich die Drucker anzeigen lassen muss, wenn man wieder eine Verbindung haben möchte (dies ist allerdings eine subjektive Beobachtung und muss nicht immer stimmen).
Hardwareseitig scheint alles in Ordnung zu sein.
Weiß einer Rat?

Vielen Dank für Eure Mühe im voraus und schöne Grüße
skysau

Content-Key: 21969

Url: https://administrator.de/contentid/21969

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 19, 2005 at 16:47:49 (UTC)
Goto Top
Member: skysau
skysau Dec 20, 2005 at 08:08:42 (UTC)
Goto Top
Danke für diese geistreiche Antwort... face-sad
Mitglied: 28124
28124 Apr 05, 2006 at 07:15:27 (UTC)
Goto Top
Genau dieses Problem kenne ich auch. Bei uns sind es aber zwei Win2000 Clients, die zeitweise die Verbindung verlieren. 4 andere Win 2000 Clients im gleichen Netz haben dieses Problem nicht.

Bei uns muss aber kein Programm beendet werden, um die Verbindung wieder herzustellen.

Wenn man hartnäckig bleibt und im Explorer das Laufwerk 3-4 mal versucht auszuwählen, dann klappt es auch wieder. Allerdings passiert mehrmals am Tag. Das das den Anwender nervt, kann ich nachvollziehen.

Leider habe auch noch keine wirkliche Lösung gefunden.

Weiß jemand Rat ?