subzeo
Goto Top

Problem mit Netzwerkverbindungen

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit einem Rechner. Wenn ich den Computer mit einem Router verbinde bezieht dieser keine IP Adresse mehr egal ob über eine WLAN Verbindung oder über Kabel. Wenn ich eine statische IP einstelle kann ich auch nicht mit dem Router komunizieren. Habe schon Treiber und Netzerkdienste deinstalliert und neu installiert jedoch ohne erfolg. Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG

SubZeo2

Content-Key: 38216

Url: https://administrator.de/contentid/38216

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: MttKrb
MttKrb 17.08.2006 um 16:21:53 Uhr
Goto Top
1. Ist am router der DHCP Server aktiviert? Das würde erklären warum du keine IP-Adresse zugewiesen bekommst.
2. Wenn du eine statische IP-Adresse angibst, kannst du den router anpingen, oder kommt dort auch fehlermeldungen?
Vielleicht dann noch als Standardgateway und primären DNS-Server in den IP-Einstellungnen die Router IP angeben.
Sollte dies auch keinen erfolg erziehlen, dann dass gerät einfach mal neu booten.
Ich weiß jetzt nicht welchen router du nutzt.
Die Fritzbox z.B. erreichst du im notfall immer unter der 192.168.178.254 du musst dazu nur deine ip-adresse und den standardgateway darauf anpassen.
Mitglied: SubZeo
SubZeo 17.08.2006 um 22:59:03 Uhr
Goto Top
Hallo

Habe 2 verschiedene Router ausprobiert eine FritzBox und einen Router von 3com beide haben DHCP aktiviert. Habe auch schon die Verschlüsselung ausgeschaltet und geändert hat aber nichts gebracht. Wenn ich eine statische IP eingebe erreiche ich die Router auch nicht über den Ping. Wenn ich die IP Adresse manuell vom Router beziehen will über ipconfig /release und ipconfig /renew bricht er nach ca einer minute ab und schreibt das die netzwerverbindung nur über eingeschränkte konnektivität verfügt.
Mitglied: Rambocat
Rambocat 21.08.2006 um 14:02:02 Uhr
Goto Top
Hi auch!
Wen die automatische IP-Adressen zuweisung nicht funktioniert, weise die IP-Adresse manuell an! Falls du die FRITZ!Box angeschlossen hast, versuch mal folgendes:
IP-Adresse: 192.168.178.19
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

Wenn du das eingestellt hast, versuch mal die FRITZ!Box zu pingen!
Wenn das Klappt, solltest du eigentlich kein Problem mehr haben!
Mitglied: SubZeo
SubZeo 31.08.2006 um 09:43:40 Uhr
Goto Top
Hi

Danke für die Hilfe hat aber leider nichts gebracht. Hab das System neu aufgesetzt und jetzt
gehts wieder.