Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Newsid und Hostname

Mitglied: NorthSystem

NorthSystem (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2010 um 14:57 Uhr, 3948 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Imagen eines PCs und Ausführung von NewSID ist immer noch der Ursprungsname des PCs im System

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle einen Muster PC mit Hostname PC-xx, die Platte wird dann mit sysprep versiegelt und ich ziehe davon ein Image.
Nach übertragen des Images auf einen PC wird dieser gestartet, das minisetup von sysprep läuft durch und ich melde mich lokal an der Maschine an.
Der PC heißt jetzt immer noch PC-xx.
Ich führe NewSid aus und ändere hierüber auch den Hostname, soweit alles gut., NewSid macht auch alles.
Nach den Änderungen starte ich die Maschine neu und melde mich an, der PC heißt nun (wie geändert) z.B. PC-1234
Die Maschine wird in die Domäne gefahren ... soweit noch alles gut.
Wenn ich von der Maschine nun z.B. einen Druck losschicke steht dort immer noch der Ursprungsname der Maschine (also PC-xx)
Das mit dem Drucken ist jetzt nur eines von den Beispielen, bei Netzwerkfreigaben ist es auch so.
Wie kommt das zustande ?
Was mache ich falsch ??? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, den Namen vorher ändern, dann Neustart und dann NewSID ... alles ohne Erfolg.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
--==> NorthSystem <==--
Mitglied: dog
14.03.2010 um 15:21 Uhr
Wenn du sysprep benutzt, ist newsid witzlos.
Du musst lediglich aus der unattended-Datei die Zeile mit dem Rechnernamen rauslöschen und schon fragt dich das Minisetup nach dem Namen.
Bitte warten ..
Mitglied: NorthSystem
14.03.2010 um 15:25 Uhr
Hallo dog,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich werde das ausprobieren.
Trotzdem erklärt es bei meiner beschriebenen Situation den auftretenden Fehler nicht.
Wie kommt denn das nun zustande ???
Mache ich was falsch oder ist meine Vorgehensweise falsch ?

Gruß
--==> NorthSystem <==--
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 newsid
Frage von mrichterWindows 105 Kommentare

Ich möchte gerne unter Windows 10 ein Image mit Acronis erstellen. Ich habe einen HP Prodesk 400 G4 Desktop ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 20 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...