northsystem
Goto Top

Problem Newsid und Hostname

Nach Imagen eines PCs und Ausführung von NewSID ist immer noch der Ursprungsname des PCs im System

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle einen Muster PC mit Hostname PC-xx, die Platte wird dann mit sysprep versiegelt und ich ziehe davon ein Image.
Nach übertragen des Images auf einen PC wird dieser gestartet, das minisetup von sysprep läuft durch und ich melde mich lokal an der Maschine an.
Der PC heißt jetzt immer noch PC-xx.
Ich führe NewSid aus und ändere hierüber auch den Hostname, soweit alles gut., NewSid macht auch alles.
Nach den Änderungen starte ich die Maschine neu und melde mich an, der PC heißt nun (wie geändert) z.B. PC-1234
Die Maschine wird in die Domäne gefahren ... soweit noch alles gut.
Wenn ich von der Maschine nun z.B. einen Druck losschicke steht dort immer noch der Ursprungsname der Maschine (also PC-xx)
Das mit dem Drucken ist jetzt nur eines von den Beispielen, bei Netzwerkfreigaben ist es auch so.
Wie kommt das zustande ?
Was mache ich falsch ??? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, den Namen vorher ändern, dann Neustart und dann NewSID ... alles ohne Erfolg.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
--==> NorthSystem <==--

Content-Key: 138188

Url: https://administrator.de/contentid/138188

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 14, 2010 at 14:21:41 (UTC)
Goto Top
Wenn du sysprep benutzt, ist newsid witzlos.
Du musst lediglich aus der unattended-Datei die Zeile mit dem Rechnernamen rauslöschen und schon fragt dich das Minisetup nach dem Namen.
Member: NorthSystem
NorthSystem Mar 14, 2010 at 14:25:31 (UTC)
Goto Top
Hallo dog,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich werde das ausprobieren.
Trotzdem erklärt es bei meiner beschriebenen Situation den auftretenden Fehler nicht.
Wie kommt denn das nun zustande ???
Mache ich was falsch oder ist meine Vorgehensweise falsch ?

Gruß
--==> NorthSystem <==--