dextha
Goto Top

Problem mit nginx-ReverseProxy

Hallo,

ich möchte aus Performance-Gründen einen nginx-ReverseProxy anstatt meines Apache-ReverseProxy einsetzen.
Soweit funktioniert das ganze auch, nur habe ich festgestellt, dass der nginx-ReverseProxy die Seiten des Ziel-Webservers (noch Apache) nicht findet, wenn die Url mit index.php angegeben ist.

Beispielt:
www.test.net/index.php?content=test --> funktioniert nicht
www.test.net/?content=test -> funktioniert

Wie kann ich den nginx-ReverseProxy so einstellen, dass die URL auch mit index.php funktioniert?

LG, Dextha

Content-Key: 360919

Url: https://administrator.de/contentid/360919

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: MartinStrasser
MartinStrasser Jan 12, 2018 at 22:02:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie sieht denn dein Config-File aus?

Ich vermute mal, dass du als Backend $server/index.php angegeben hast, anstatt nur $server

Grüße,
Martin