Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Notebook bei gezogenem Netzwerkkabel

Mitglied: 33319

33319 (Level 1)

02.08.2006, aktualisiert 03.08.2006, 4093 Aufrufe, 2 Kommentare

Notebook wird extrem langsam

Hallo,

ich habe ein komisches Problem.
Wir haben ein Asus V6V Notebook mit einem Marvell Yukon GBit LAN-Controller. Außerdem hat es den üblichen Intel Wireless Controller der Centrino-Serie, Firewire und ein Bluetooth-Modul von Toshiba.

Das WLAN wird hier in der Firma nicht benutzt, nur unterwegs, Firewire-Netzwerk habe ich deaktiviert. Der Mitarbeiter schließt das Netzwerkkabel direkt an das Gerät an, nicht per Port-Bar oder Dockingstation.

Das Problem, dass ich habe, ist folgendes:

Sobald ich das Netzwerkkabel entferne, reagiert der Rechner nicht mehr auf Eingaben, bzw. nur sehr langsam.
Der Explorer braucht 5 Minuten um den Arbeitsplatz anzuzeigen, Programme starten auch erst nach 5 Minuten usw..
Ich greife nicht auf Offline-Ordner zu oder sowas.
Ein anderer Treiber hat nichts gebracht.

Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus
PC-Hausmeister
Mitglied: The-Warlord
03.08.2006 um 13:10 Uhr
Ich hab keinen Plan warum der Laptop so extrem Reagiert. Aber es muss eigentlich etwas mit irgendwelchen Programmen oder Diensten zu tun haben. Schonmal das Problem herbeigeführt und dann mal die Ereignisanzeige nach Hinweisen durchsucht???
Bitte warten ..
Mitglied: 33319
03.08.2006 um 16:06 Uhr
Hallo, danke für die Antwort.

Hätte vielleicht mehr schreiben sollen, damit es klarer ist..
Ich habe bereits den Kaspersky im Verdacht gehabt und deaktiviert, anschließend auch noch deinstalliert,aber trotzdem keine Besserung.
Gerät hängt, aber CPU-Last und andere Task bleiben bei 0%. Habe es auch mit dem Process Explorer von Sysinternals geprüft. Die Temperatur des Gerätes steigt nicht an und nichts anderes verändert sich. Es gibt auch keine Einträge in der Ereignisanzeige außer Netztwerkverbindung getrennt...
Ein zweites Gerät, dass wir aus der Serie haben, zeigt diesen Fehler nicht.
Ich werde beide Geräte mal vergleichen und das eine gegebenenfalls neu installieren oder sogar durchklonen (c;

Danke und Grüße
PC-Hausmeister
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel Potentialausgleich
gelöst Frage von LukasDNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, habe aber bis jetzt nicht die Lösung gefunden. ...

Notebook & Zubehör
Unbekanntes Netzwerkkabel HILFE
gelöst Frage von OrgeldingerNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo ich habe bei einem Kunden dieses Netzwerkkabel gefunden. In den Bodentanks ist es nur möglich mit diesem Kabel ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkkabel Salat? Oder Durchfall?
Frage von thommyyyNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Guten Abend, kann man 2 Netzwerkkabel auf eine Dose bzw auf einen Port legen? Was passiert dann? Funktioniert dann ...

Netzwerkgrundlagen

2 Endgeräte über ein Netzwerkkabel

Frage von RUDI-TERRORNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von meinem Router zu meinem PC-Tisch ein Netzwerkkabel (S-SFTP) verlegt. Da ich neben meinem PC ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

Hyper-V
Hyper-V geht die Verbindung zur VM auch ohne RDP?
Frage von DennisWeberHyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir auf meinem Heim-PC eine VM (Win 10) per Hyper-V eingerichtet. Alles auch soweit gut. ...

Batch & Shell
Symbolische links einer Ordnerstruktur
gelöst Frage von FollyxBatch & Shell10 Kommentare

ich möchte von einer Ordnerstruktur von jedem einzelnen Unterordner einen symbolischen Link erstellen lassen. wie kann ich das am ...