homelike
Goto Top

Problem mit NTBackup nach Patch-Day 18.07.2006

Sicherung von .exe; .jpg; .bmp-Dateien nicht mehr möglich

Hallo,

nach dem Patch-Day im Juli kann ich mit NTBackup keine .exe und Bilddateien mehr sichern. Im Protokoll steht: "Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig". Bis zum 17.07. lief alles noch ohne Probleme.

Sicherung erfolgt mit NTBackup auf ein REV-Laufwerk unter Windows 2003 SP1 mit allen aktuellen Updates. An den Rechten o.ä. wurde nichts geändert. Habe dieses Problem nun schon bei zwei Server an verschiedenen Standorten (Domain).

Es ist auch egal ob die Sicherung per Script angeschoben wird oder manuell und local als Admin.

Hat jemand Informationen ob am Backup etwas gepatcht wurde? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Content-Key: 36657

Url: https://administrator.de/contentid/36657

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: tango
tango 27.07.2006 um 12:42:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe gleiches Problem, seit selbem Zeitpunkt. Bei mir sind vor allem TIF-Dateien aus Fax-Ordnern betroffen, daneben auch ein paar JPGs und andere

Interessanterweise gibt es die Fehlermeldung im Bericht, die Daten werden aber dennoch gesichert und lassen sich auch wiederherstellen. Das habe mich mal mit einer Testsicherung der betroffenen Dateien ausprobiert.

Hat schon jemand eine Fehlerursache/Behebung gefunden?
Mitglied: Homelike
Homelike 30.07.2006 um 19:35:32 Uhr
Goto Top
Habe nun mal die zwei Security-Updates die in Frage kommen deinstalliert, aber leider ohne Erfolg. Sind wir den wirklich die einzigen mit diesem Problem?

Eine Widerherstellung habe ich allerdings noch nicht versucht. Wenn das trotz Fehlermeldung im log geht ist es ja wenigstens eine gute Nachricht.
Mitglied: Homelike
Homelike 20.09.2006 um 08:01:19 Uhr
Goto Top
Muß das Thema noch einmal "aufwärmen".
Habe bis jetzt noch keine Lösung für das Problem gefunden - von Euch vielleicht jemand?
Bei einer Sicherung mit dem Backup-Programm von Iomega tritt das Problem nicht auf.
Möchte aber ungern umsteigen da ich NTBackup über Script laufen lasse und verschiedene Dinge vor und nach dem Backup noch durchführe.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mitglied: tango
tango 20.09.2006 um 09:47:30 Uhr
Goto Top
Habe leider auch noch keine Lösung, aber dafür mehrere Server, die betroffen sind.
Werde mich in den nächsten Tagem mal wieder etwas reinknien, vielleicht bringt es ja was. Vor allem der Vergleich von Servern, die Probleme haben, und denen ohne.

Gruß

tango
Mitglied: Spuker
Spuker 21.10.2006 um 11:45:07 Uhr
Goto Top
Kann mich dem Kreis nur anschließen.

95% tif-Dateien, 4% exe-Dateien und 1 Prozent an sonstigen Dateitypen wie pdf und dwg.

Und mir sind auch noch von anderen Firmen Server bekannt, die selbiges Problem haben.

Also falls schon jemand eine Idee zur Lösung hat, wäre ich sehr dankbar dafür.
Mitglied: tango
tango 21.10.2006 um 12:33:43 Uhr
Goto Top
Genauso sieht es bei mir aus. Mehrere Server, vor allem tif-Dateien (aber nicht alle) und vereinzelt andere Files (habe ich aber nicht genau analysiert). Ist lästig. Freue mich über Abhilfe. Vielleicht sollten wir bei MS einen Fall aufmachen - hat noch jemand einen Freischuß?

Gruß

tango
Mitglied: Gandalfde
Gandalfde 18.05.2007 um 10:54:59 Uhr
Goto Top
Bei mir war das Problem G DATA!

Den Virenscanner während des Backups deaktivieren.
Dazu vom G DATA Support sich die StopClient6.0.exe schicken lassen.

Gruß

Gandalf
Mitglied: Homelike
Homelike 18.05.2007 um 14:52:20 Uhr
Goto Top
Ist ja interessant, denn bei unseren Servern die es betrifft läuft GData.
Danke für die Info, werde es nächste Woche gleich mal testen.
Schönes WE
Mitglied: Spuker
Spuker 18.05.2007 um 19:52:15 Uhr
Goto Top
Dito. Hier läuft auch G-Data, allerdings hat sich das Problem bei mir mittlerweile von alleine erledigt. Die Sicherung läuft wieder normal durch.