Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit NTBackup nach Patch-Day 18.07.2006

Mitglied: Homelike

Homelike (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2006, aktualisiert 18.05.2007, 5483 Aufrufe, 9 Kommentare

Sicherung von .exe; .jpg; .bmp-Dateien nicht mehr möglich

Hallo,

nach dem Patch-Day im Juli kann ich mit NTBackup keine .exe und Bilddateien mehr sichern. Im Protokoll steht: " ;Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig". Bis zum 17.07. lief alles noch ohne Probleme.

Sicherung erfolgt mit NTBackup auf ein REV-Laufwerk unter Windows 2003 SP1 mit allen aktuellen Updates. An den Rechten o.ä. wurde nichts geändert. Habe dieses Problem nun schon bei zwei Server an verschiedenen Standorten (Domain).

Es ist auch egal ob die Sicherung per Script angeschoben wird oder manuell und local als Admin.

Hat jemand Informationen ob am Backup etwas gepatcht wurde? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Mitglied: tango
27.07.2006 um 12:42 Uhr
Hallo,

habe gleiches Problem, seit selbem Zeitpunkt. Bei mir sind vor allem TIF-Dateien aus Fax-Ordnern betroffen, daneben auch ein paar JPGs und andere

Interessanterweise gibt es die Fehlermeldung im Bericht, die Daten werden aber dennoch gesichert und lassen sich auch wiederherstellen. Das habe mich mal mit einer Testsicherung der betroffenen Dateien ausprobiert.

Hat schon jemand eine Fehlerursache/Behebung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Homelike
30.07.2006 um 19:35 Uhr
Habe nun mal die zwei Security-Updates die in Frage kommen deinstalliert, aber leider ohne Erfolg. Sind wir den wirklich die einzigen mit diesem Problem?

Eine Widerherstellung habe ich allerdings noch nicht versucht. Wenn das trotz Fehlermeldung im log geht ist es ja wenigstens eine gute Nachricht.
Bitte warten ..
Mitglied: Homelike
20.09.2006 um 08:01 Uhr
Muß das Thema noch einmal "aufwärmen".
Habe bis jetzt noch keine Lösung für das Problem gefunden - von Euch vielleicht jemand?
Bei einer Sicherung mit dem Backup-Programm von Iomega tritt das Problem nicht auf.
Möchte aber ungern umsteigen da ich NTBackup über Script laufen lasse und verschiedene Dinge vor und nach dem Backup noch durchführe.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: tango
20.09.2006 um 09:47 Uhr
Habe leider auch noch keine Lösung, aber dafür mehrere Server, die betroffen sind.
Werde mich in den nächsten Tagem mal wieder etwas reinknien, vielleicht bringt es ja was. Vor allem der Vergleich von Servern, die Probleme haben, und denen ohne.

Gruß

tango
Bitte warten ..
Mitglied: Spuker
21.10.2006 um 11:45 Uhr
Kann mich dem Kreis nur anschließen.

95% tif-Dateien, 4% exe-Dateien und 1 Prozent an sonstigen Dateitypen wie pdf und dwg.

Und mir sind auch noch von anderen Firmen Server bekannt, die selbiges Problem haben.

Also falls schon jemand eine Idee zur Lösung hat, wäre ich sehr dankbar dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: tango
21.10.2006 um 12:33 Uhr
Genauso sieht es bei mir aus. Mehrere Server, vor allem tif-Dateien (aber nicht alle) und vereinzelt andere Files (habe ich aber nicht genau analysiert). Ist lästig. Freue mich über Abhilfe. Vielleicht sollten wir bei MS einen Fall aufmachen - hat noch jemand einen Freischuß?

Gruß

tango
Bitte warten ..
Mitglied: Gandalfde
18.05.2007 um 10:54 Uhr
Bei mir war das Problem G DATA!

Den Virenscanner während des Backups deaktivieren.
Dazu vom G DATA Support sich die StopClient6.0.exe schicken lassen.

Gruß

Gandalf
Bitte warten ..
Mitglied: Homelike
18.05.2007 um 14:52 Uhr
Ist ja interessant, denn bei unseren Servern die es betrifft läuft GData.
Danke für die Info, werde es nächste Woche gleich mal testen.
Schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: Spuker
18.05.2007 um 19:52 Uhr
Dito. Hier läuft auch G-Data, allerdings hat sich das Problem bei mir mittlerweile von alleine erledigt. Die Sicherung läuft wieder normal durch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Zero Day exploit in Adobe Flash - kein Patch verfügbar

Tipp von kgbornViren und Trojaner1 Kommentar

Kurze Information zum Wochenabschluss. In Adobe Flash gibt es bis zur aktuellen Version 28.0.0.137 eine Zero Day-Sicherheitslücke. Eine Use ...

Off Topic

Sysdamin Day 2016

gelöst Frage von Penny.CilinOff Topic18 Kommentare

Happy Sysadmin Day 2016 an alle Systemadministratoren. Danke an die Mirglieder hier im Forum für die gute Unterstützung und ...

Windows 10

Patch KB3163018

gelöst Frage von HanutaWindows 1019 Kommentare

Hallo Zusammen, seit dem o. g. Update vom 15.06.2016 funktioniert unsere Laufwerksverteilung über GPOs nicht mehrjemand eine Idee woran ...

Humor (lol)

Quelltext, made my day

Frage von sabinesHumor (lol)9 Kommentare

Moin, mal was schönes zum Wochenstart. Aus meiner ehemaligen Selbständigkeit ruft mich eben ein Kunde an, er habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...