derandi
Goto Top

Problem mit ntbackup (protokollierung)

hallo liebe user,

ich möchte unter win xp pro mit einem hp surestore dat24 über ntbackup sichern. wir benutzen fujifilm dg90 bänder. ich habe den zeitplan folgendermaßen eingerichtet:

Montag : 22 : 00
Dienstag : 22 : 00
Mittwoch: 22 : 00
Donnerstag: 22 : 00
Freitag: 22 : 00

Alles sind vollständige backups, die logischer weise jede woche überschrieben werden. pro wochentag ein band. bänder müssten alle i.o sein.
zum zeitpunkt der sicherung ist ein benutzer "xy" angemeldet, dieser besitzt admin rechte.

1. manchmal existiert keine protokolldatei
2. manchmal ist die datei leer und lässt sich nur als angemeldeter administrator einsehen
3. teilweise läuft die sicherung einfach nicht an

hoffe auf eine schnelle antwort..!

mfg andi

Content-Key: 42362

Url: https://administrator.de/contentid/42362

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Oct 17, 2006 at 09:29:43 (UTC)
Goto Top
Erstelle für das Backup einen eigenen User und lasse es unter diesem Profile laufen. Das behebt schon mal teilweise Probleme.

Wie Sicherst du denn überhaupt ? Hast du NTbackup selber denn Task einplanen lassen oder hast du selber per Komandozeile den Tasks unter geplante Tasks geplant. ...

MFg Metzger
Member: derandi
derandi Oct 17, 2006 at 11:16:30 (UTC)
Goto Top
ich habe ntbackup den task planen lassen! unter dem benutzer administrator.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Oct 18, 2006 at 07:29:49 (UTC)
Goto Top
Schaue mal nach ob die Einträge ( Verknüpfungen mit Parameter ) in den geplanten Tasks voneinander unterschiedlich sind. Ntbackup wird nur als Komandozeile gestartet mit den entsprechenden Parameter...

Überprüfe sonst noch mal unter der Backupsoftware die Einstellungen.
Sonst wüste ich spontan keine Lösung, ausser setze eine andere Backupsoftware ein.
Member: derandi
derandi Oct 18, 2006 at 07:39:53 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

die einträge sind alle gleich, habe ich schon überprüft, trotzdem danke face-smile
heute morgen stand im sicherungsprotokoll "das angeforderte medium wurde nicht bereitgestellt" hat aber paar tausend verzeichnisse kopiert. ich versteh es langsam nicht mehr!!!

lg andi
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Oct 18, 2006 at 09:49:11 (UTC)
Goto Top
heute morgen stand im sicherungsprotokoll
"das angeforderte medium wurde nicht
bereitgestellt"

Obige Meldung sagt nur das du das falsche Band eingelegt hattest.

Ganz identisch sollten die Einträge nicht sein. Bändernahmen sollten wenigstens unterschiedlich sein ...

Mfg Metzger
Member: derandi
derandi Oct 18, 2006 at 11:26:50 (UTC)
Goto Top
hi,

mir ist bewusst das sich der bandname unterscheiden muss. tut er ja auch! und das band muss richtig gewesen sein, weil ich die sicherung vorher getestet habe! habe die uhr vorgestellt und dann hat er angefangen zu schreiben.
deswegen auch mein unverständnis.

mfg andi