stormhunter1
Goto Top

Problem mit Office Mode auf Checkpoint UTM-1 Edge X

Hallo,

ich habe ein Problem mit VPN Verbindungen über eine UTM-1 Edge X Firmware Version 8.0.36x.
Ich kann mich per Secure Client aus dem Internet mit der Firewall verbinden (IKE Phase 1&2 werden richtig ausgeführt und ich bekomme eine Office Mode IP zugewiesen (192.168.254.X). Das Problem ist das ich nicht von der Firewall ins lokale Netz (192.168.0.X) komme.
Unter VPN sind "Allow SecuRemote users to connect from the Internet und Bypass NAT Bypass default firewall policy angehackt.
Was mache ich falsch bzw. welche Einstellung habe ich vergessen?

Content-Key: 125103

Url: https://administrator.de/contentid/125103

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: kugelschreiber
kugelschreiber Aug 24, 2010 at 09:19:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr Lieben,

Auch wenn das Thema hier schon ein bisschen älter ist...Aber wenn Du oder ein anderer villeicht schon die Antwort auf die Frage habt, bitte mal hier rein posten, denn ich habe gerade dasselbe Problem.

Gruß Kuli
Mitglied: 109514
109514 Mar 02, 2013 at 23:07:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Liebe Gemeinde,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Hat denn keiner eine Lösung dafür?

Um es in meinem Fall mal etwas zu konkretisieren:

Ich komme poer VPN-Client vom Hersteller Checkpoint auf die Box, und sie gibt eine IP aus dem Office Mode Pool, aber ich benötige eine IP vom dahinterliegenden Server.

Office Mode IP: 192.168.x
Server IP: 172.25.x

Hintergrund ist der, das die VPN User sich per Win Logon Screen an der Domäne anmelden müssen, damit die Scripts und das Drive Mapping laufen kann. Ich bekomme aber ums verrecken nicht an die IP-Vergabe des Servers, obwohl er als Network Objekt und DNS in der Checkpoint Box hinterlegt ist.

Hat jemand eine Idee?

Gruß