leknilk0815
Goto Top

Problem mit Outlook beim Userumzug auf neue HW

Outlook nimmt die Einstellungen nicht mit

Hallo zusammen,

es gibt doch unter XP die schöne Funktion, einen User von dem alten Rechner auf einen neuen "umzuziehen".
Das klappt auch wunderbar, Profil etc. alles wieder da.
Möglicherweise ist das normal oder ich hab gemurkst, jedenfalls werden beim Outlook die Einstellungen für POP3 usw. nicht übernommen (Haken war bei Datenübernahme für Outlook gesetzt).
Kann mich da mal jemand aufklären?

Danke und Gruß - Toni

Content-Key: 44565

Url: https://administrator.de/contentid/44565

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Nov 16, 2006 at 18:00:50 (UTC)
Goto Top
Versuch mal den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen".
Findet sich under START->Microsoft Office->Office Tools

Der speichert eine datei mit allen settings weg.
Die einfach am neuen Rechner importieren und auch die E-Mail Konten sollten wieder da sein.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 17, 2006 at 06:39:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die Antwort, hätt schon gedacht, da kommt nix mehr...

Genau da liegt das Problem - die Migration hab ich natürlich mit dem Assi gemacht, Outlook war angekreuzt, aber gemacht hat er es leider nicht, es sind weder das PST- File eingebunden noch irgendwelche Verbindungseinstellungen vorhanden.

Gruß - Toni
Member: Kosh
Kosh Nov 17, 2006 at 06:49:15 (UTC)
Goto Top
Also du hast den Windows-Wizard genommen ("Übertragen von Dateien und Einstellungen") ?

Ich dachte der kann nur Outlook Express Einstellungen migrieren.....
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 17, 2006 at 06:56:44 (UTC)
Goto Top
Outlook Express??? vielleicht liegt da das Problem, ich hab Outlook 2003?
(sorry, hab nicht dran gedacht, daß da ein Unterschied ist...)
Member: Kosh
Kosh Nov 17, 2006 at 06:57:51 (UTC)
Goto Top
Tjo deswegen hab ichs ja reingeschrieben ; )

Für Outlook 2003 gibts je den Office-Assistenten
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 17, 2006 at 06:59:14 (UTC)
Goto Top
und wie starte ich den (noch nie gemacht..), kurzer Hinweis reicht.
Member: Kosh
Kosh Nov 17, 2006 at 07:00:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von meinem ersten Post:
"Versuch mal den "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen".
Findet sich under START->Microsoft Office->Office Tools"

Danach speichert er eine ost-datei weg die du einfach am neuen pc mit dem selben assistenten wieder importierst
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 17, 2006 at 07:19:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von meinem ersten Post:
"Versuch mal den "Microsoft Office
2003 Assistent zum Speichern eigener
Einstellungen".
Findet sich under START->Microsoft
Office->Office Tools"
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Hat geklappt, wenn man es weiß, recht einfach...

Vielen Dank, Gruß - Toni