Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit PHP-Ausführungszeit

Mitglied: Carefree

Carefree (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 17.02.2008, 4717 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

in einem Netzwerk befindet sich folgender Server:

- Linux 2.6 (openSUSE 10.3),
- Apache 2.2.4,
- PHP 5.2.5,

sowie mehrere Clients.


Folgendes PHP-Script wird ausgeführt:
01.
<?php
02.
$time_start = getmicrotime();
03.
print "Hallo Welt<br>";
04.
for($i=0;$i<100000;$i++){
05.
 print ".";
06.
}
07.
$time_end = getmicrotime();
08.
$time = round($time_end - $time_start,4);
09.
echo "Seite in ".$time." Sekunden generiert";
10.

11.
function getmicrotime(){
12.
list($usec, $sec) = explode(" ",microtime());
13.
return ((float)$usec + (float)$sec);
14.
}
15.
?>
Das Script wird mehrmals direkt auf dem Server und einem Client ausgeührt.
Die Ergebnisse sind in Ordnung für den Server, aber erschütternd für den Client!


DURCHSCHNITTLICHE ERGEBNISSE BEI 5 AUSFÜHRUNGEN:

1. Server-Ausführung: 0,03284 Sekunden
2. Client-Ausführung: 0,33632 Sekunden

Warum ist PHP auf dem Client nur so verdammt langsam???

Die Ausführungszeit ist 10mal länger als die des Servers.

Das Script wurde vom Client direkt mit der IP-Adresse des Servers aufgerufen.


Bitte um mögliche Theorien, besser noch Lösungsvoschläge!!!!!


Gruß
Carefree
Mitglied: masterG
30.01.2008 um 17:28 Uhr
Hi! Bitte nach PHP verschieben!
Bitte warten ..
Mitglied: Carefree
30.01.2008 um 17:33 Uhr
Schon geschehen. Danke!

Dachte, es könnte ein Server-Problem sein!
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
30.01.2008 um 18:57 Uhr
Hast du denn schon mal dran gedacht, dass eventuell die Übertragung übers Netz was damit zu tun hat?
Bitte warten ..
Mitglied: Carefree
31.01.2008 um 09:25 Uhr
Daran habe ich natürlich auch schon gedacht, jedoch beginnt die Messung erst dann, wenn das Script übertragen wurde, nicht wenn es abgerufen wird.

Ein ähnlich konfigurierter Server im gleichen Netzwerk führt das Script ebenfalls deutlich schneller aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
31.01.2008 um 12:53 Uhr
Hast du denn die Möglichkeit das noch mit anderen Clients zu testen?
Bitte warten ..
Mitglied: Carefree
31.01.2008 um 17:18 Uhr
Habe mit mehreren Clients getestet.
Die Ergebnisse sind alle ähnlich schlecht!
Bitte warten ..
Mitglied: 61534
17.02.2008 um 21:23 Uhr
Bei mir war's ein Serverproblem Die Symptome waren jedenfalls genau die selben.

Der Prozessor wurde von cpufreq heruntergeregelt:

lsmod | grep cpufreq
cpufreq_ondemand 9484 0

Ein
echo performance > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
behob das Problem.

Vorher war der scaling governor auf
cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
ondemand

gesetzt.

HTH Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP statements mit PHp erzeugen
gelöst Frage von LorderichPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Datei, in welcher per switch und case die Webseiten definiert werden, welche bei Aufruf ...

PHP
PHP Versionsproblem
gelöst Frage von HenerePHP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Motorradforum übernommen bzw. vor der Abschaltung bewahrt. Nun möchte ich es auf einen neuen ...

PHP
Verschlüsselung PHP
Frage von gamerffPHP4 Kommentare

Hallo Forum, da ich noch nicht so gut im PHP Programmieren bin benötige ich bitte eure Hilfe. Ich brauch ...

PHP
PHP - TinyMCE
gelöst Frage von ThoomaasPHP5 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe gerade soeben TinyMCE als rich text Editor eingebunden. Funktioniert auch alles soweit. Allerdings funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...