paupau90
Goto Top

Problem beim Planen von Skype-Besprechung in Outlook 2013

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich die Fehlermeldung "Anforderungsfehler. Versuchen Sie es bitte erneut. Stellen Sie sicher, dass Sie bei Skype for Business angemeldet sind." bekomme wenn ich eine Skype-Besprechnung einrichten will. Das Skype for Business Konto ist angemeldet und steht auf verfügbar.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 299360

Url: https://administrator.de/contentid/299360

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 17, 2016 at 10:13:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @paupau90:
ich habe das Problem
Und uns fehlt fast jegliche Information zu deinen Problem.
OS und Version?
Skype Version?
Desktop oder Kachel von Skype?
Einmaliger Fehler oder ein Permanenter Fehler?
DNS löst korrekt auf?
IPv6 oder IPv4 oder beides?
Firewall ist nicht deine behinderung?
Skype ist korrekt eingerichtet?
Benutzerrechte passen?
Fehler tritt auch bei andere Benutzer am gleichen Rechner auf?
Fehler tritt auch an adere Rechner mit gleichen Benutzer auf?
Fehler tritt auch an andere Rechner mit andere (neue) benutzer auf?

Gruß,
Peter
Member: paupau90
paupau90 Mar 17, 2016 at 12:46:01 (UTC)
Goto Top
OS: Windows 7 Prof. 64 Bit
Skype for Business 2015
IPv4
Nur ein Nutzer hat bis jetzt das Problem. Da es keinen anderen Nutzer an dem System gibt der Outlook benutzt kann ich dazu nichts sagen.
Das Fenster mit der Fehlermeldung scheint von Skype zu sein, da oben drin Skype for Business steht.
Der Fehler ist permanent, trotz Neustarts.
Member: halo390
halo390 Mar 18, 2016 at 14:27:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hatte grade das gleiche Problem.
Halbwegs lösen kann man das Thema wenn man den Kontakt aus dem Cache löscht. s. https://community.spiceworks.com/topic/1505098-error-sending-skype-invit ...
Natürlich kann man auch gleich den kompletten Cache löschen, aber dann sind alle, nicht in den Kontaktlisten gespeicherten Adressen weg!
Schau mal ob das hilft.
Viele Grüße
xxx
Member: paupau90
paupau90 Mar 21, 2016 at 08:34:35 (UTC)
Goto Top
Hallo halo390,

vielen Dank für deine Antwort. Was genau hast du wie gelöscht?

Gruß paupau90
Member: halo390
halo390 Mar 21, 2016 at 09:50:52 (UTC)
Goto Top