Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Portangabe bei FTP Login

Mitglied: leknilk0815

leknilk0815 (Level 3) - Jetzt verbinden

13.05.2006, aktualisiert 14.05.2006, 18566 Aufrufe, 6 Kommentare

Problem mit Portangabe bei FTP Login, Syntax unklar

Hallo zusammen,

da meinen FTP Server (IIS) dauernd ein Witzbold zu hacken versucht, habe ich nun den Standard- Port auf 10021 geändert.
Seitden komme ich nicht mehr über den Browser mit Angabe von Name und Passwort auf die Kiste ("ftp:\\user:passwort@hostname.de:10021") - (die \\ sollen natürlich // sein, aber da wird hier automatisch immer irgend ein Unsinn angehängt).
Vermutlich ist die Syntax falsch, ich finde aber nirgends einen Hinweis drauf.
Login lokal geht, über webftp.de geht auch.

Kann mir jemand sagen, was falsch ist??

Danke mal vorab

Gruß - Toni
Mitglied: odicin
13.05.2006 um 17:52 Uhr
Wenn du versuchst von außen zuzugreifen, muß der Port 10021 im Router auf die IP des FTP-Servers geroutet werden.

Gruß Odi
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.05.2006 um 18:16 Uhr
Danke für die Antwort,
aber wie oben beschrieben, funktioniert der Zugriff sowohl von innen, als auch von aussen über webftp.de, da hier das Passwort und der Port über Eingabefelder eingegeben wird. Somit ist das Routerproblem ausgeschlossen.
Ich brauche einzig und allein die richtige Syntax im Browser, bei Port 21 (den braucht man nicht extra einzugeben) ist die Syntax ftp:\\user:passwort@host.de.
Bei anonymen Account (wenn dies aktiviert ist) lautet sie: ftp:\\host.de:port-Nr.
Nur die Kombination ftp:\\user:passwort@host.de:port-Nr. funktioniert nicht, daher bin ich sicher, daß da was falsch ist. Dies wäre meine Frage gewesen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
13.05.2006 um 18:41 Uhr
Ahso, die richtige Syntax ist:

ftp://username:passwort@domain.tld:port/

Gruß Odi
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.05.2006 um 20:17 Uhr
Kannste mal die IP und die Nutzerdaten per PN schicken?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
14.05.2006 um 11:21 Uhr
Hi,

vielleicht ist im Netzwerk, indem der Zugriff nicht geht, der Ausgangsport (auf dem Router oder Firewall) gesperrt... dafür würde sprechen, dass normales FTP und webftp.de gehen...

GRuss

Ilja
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.05.2006 um 12:35 Uhr
Hi,

ich hab jetzt noch mal auf Port 21 zurückgestellt, da akzeptiert er die Syntax.
Möglicherweise hab ich im IIS was übersehen, ich habe den Port 21 auf der aktiven FTP- Site unter "Properties - FTP Site - TCP Port" umgestellt. Muß da evt. noch an anderer Stelle was geändert werden?

Konfig im IIS:
Default FTP Site (Stopped) - (hab ich vorsichtshalber auch umgestellt auf den neuen Port)
testinstall (gestartet) - umgestellt auf neuen Port, wie oben beschrieben


Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Login
gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Webbrowser
Login Congstar
Frage von MinionWebbrowser7 Kommentare

Hallo all, hoffe Ihr könnt Licht in's Dunkel bringen. Heute Abend habe ich bei Bekannten ein Congstar-Tarif incl. Anmeldung ...

Server
NAS SAMBA Login
Frage von MarabuntaServer16 Kommentare

Hi, Bin gerade im Urlaub und habe festgetellt,dass ein SAMBA Login mit einer russischen IP erfolgreich war. Was ist ...

Xenserver
Citrix Receiver Login
gelöst Frage von FalcoKXenserver2 Kommentare

Hallo Leute, derzeit haben wir mit folgendem Problem zu kämpfen. Wir haben den Citrix Receiver auf einem lokalen Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...