drthomek
Goto Top

Problem bei der Profilverwaltung unter Windows 2000

Hallo!

Ich betreue das Netzwerk in einer Berufsschule mit ca. 400 Rechnern (Windows 2000 Prof.) und mehreren Servern (Windows 2000 Server). Dabei hat sich das Problem ergeben, dass auf jedem Rechner ein unterschiedliches Profil geladen werden soll. Egal welcher Benutzer sich grade anmeldet.

Prinzip:

User A; Computer A -> Profil A
User A; Computer B -> Profil B
User A; Computer C -> Profil C

Gibt es dieses Feature unter Windows 2003??? Dann ich auch bereit umzustellen. Hauptsache das Prinzip funktioniert irgendwie.

Die Profile sollen möglichst serverbasiert sein um dem Wartungsaufwand zu minimieren.

Habe schon einige Ansätze ausprobiert, bin aber zu keiner vernünftigen Lösung gekommen.

Für Hilfe wäre ich super dankbar.

MFG

Thomas

Content-Key: 6096

Url: https://administrator.de/contentid/6096

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 19, 2005 at 21:59:48 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Verstehe ich das richtig, Du willst also nicht ein Userprofil sondern ein Computerprofil anlegen? Was willst Du damit erreichen bzw. wie sind die unterschiedlich konfiguriert?

Ich kenne nur Userprofile.

Gruss
Udo
Member: DrThomek
DrThomek Jun 20, 2005 at 09:32:45 (UTC)
Goto Top
Hi!
Danke erstmal für die Antwort.
Genau das möchte ich. Es handelt sich wie gesagt um ein Berufsschulnetzwerk. Daher soll der Desktop, das Startmenü und die Druckerzuordnung nicht User- sondern Computerbasiert sein.
Der Grund liegt darin, dass sich ein und derselbe Schüler an immer anderen Rechnern mit ein und demselben Login anmeldet. Trotz desselben Logins soll er aber immer das richtige Profil bekommen (das, was zu dem Computer gehört).

Gruß

Thomas