mikerolli
Goto Top

Problem mit Programminstallation unter Vista home premium

Schreiben in die registry ist nicht möglich

Hab da mal ein Problem. Hab es in einem Vista-Forum schon vorgestellt, krieg aber keine brauchbaren Tipps.
Ich versuche ein Spielprogramm (NetSkat) zu reinstallieren. Offenbar will es in die registry schreiben, darf aber nicht. Dabei lief es schon mal. Screenshots und unbrauchbare Tipps unter
http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=6466.0;Software-installati ...
Hat von Euch jemand einen Vorschlag?Möglichst ohne UAC und msconfig-Geschichten(Die sind mir zu
heikel.

Content-Key: 87550

Url: https://administrator.de/contentid/87550

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BennyR
BennyR May 14, 2008 at 11:19:53 (UTC)
Goto Top
Du schreibst dort dass du das Programm nicht mit "Ausführen als Administrator" starten kannst.

Jedoch denke ich dass für eventuelle Instalallations- o. Konfigurationsroutinen noch Administratorrechte notwendig sind.

Hast du versucht die Installation als auch das Starten des Programms durchzuführen, wenn du als Administrator eingeloggt bist?

Der Administrator ist standardmäßig deaktiviert.

Aktiviere ihn indem du in die Eingabeaufforderung gehst und

net user Administrator /active

eingibst.

Nach einem Neustart steht der Benutzer Administrator zum Login zur Verfügung.
Member: mikerolli
mikerolli May 14, 2008 at 11:43:25 (UTC)
Goto Top
Auf die Eingabe net user Administrator /active bekomme ich die Antwort
Systemfehler 5
Zugriff verweigert. Verstehe das mit den Administratorrechten sowieso nicht. Da ich
der einzige User bin, bin ich grundsätzlich als Administrator eingeloggt.
Member: BennyR
BennyR May 14, 2008 at 12:03:20 (UTC)
Goto Top
Ein Administrator hat nochmal einen höheren Systemlevel als ein Benutzer mit Administratorrechten.

Du musst die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ausführen ;)
Member: mikerolli
mikerolli May 14, 2008 at 16:37:02 (UTC)
Goto Top
Ihr seid ja richtig gut hier. Problem gelöst. Wichtig war noch der Hinweis
die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten Startoption mit rechter Maustaste!