Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Raid Contoller von Dawicontrol / HILFE!!!

Mitglied: Andreas-Riess2000

Andreas-Riess2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2001 um 08:58 Uhr, 16006 Aufrufe, 1 Kommentar

Initialisierung des Raid Controlers findet nicht statt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit etwa zwei Monaten einen IDE-Raid Controler von Dawicontrol im Einsatz. Der funktionierte bisher im Bootbetrieb auch prima, bis ich dann das Bios vom raid Controler uptodate gebracht habe.
Jetzt wird die Controlerkarte zwar noch vom Motherboardbios erkannt, aber der Controler selbst erkennt beim booten keine Festplatte, obwohl ein bootfähiges Windows installiert ist.

Mittlerweile habe ich über Garantie eine neue Karte bekommen, aber das Problem besteht weiterhin, der Controler initialisiert sich einfach nicht.

Komischerweise funktioniert im Windows selbst (über Board IDE Controler gebootet und eine Platte am Raid) der Controler einwandfrei und erkennt die angeschlossene Platt.

Ich habe absolut keine Ahnung, was das sein soll, wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt super.

Motherboard: Gigabyte GA5AA
Contoler: dawicontrol DC100raid
HDD1: WDC WD205AA
HDD2: IBM 8,4 GB
System: WIN95
Die neuesten Bios Versionen von Board und Raid sind vorhanden.


Danke für jeden Beitrag


Andreas
Mitglied: StefanKittel
19.01.2010 um 18:08 Uhr
Hallo,
zum booten wird das BIOS des Controllers verwendet. Unter Windows dann nur noch "der Treiber".
Es scheint also als ob das BIOS des Controllers Deine Festplatten nicht erkennt. Evtl. hat der Hersteller etwas in der Struktur der Einträge geändert und nun kann das BIOS die Festplatten nicht mehr zuordnen.

Lösungen:
- Alte Firmware wieder drauf
- Unter Windows auf eine andere Festplatten umghosten, Array neu einrichten und zurückghosten

Stefan

PS: Was ist das eingeltich für ne coole Maschiene? Da hätte ich ja jeden Morgen angst, dass sie gestorben ist. Allein die HDD müßte doch locker 8 Jahre alt sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID "verschwunden"
Frage von EZimmerFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo ihr :-) ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem privaten Server. Der Raidverbund (RAID 5) wird ...

Festplatten, SSD, Raid
DELL SCv3020iSCSI: RAID 10 vs. RAID 5
gelöst Frage von DaPeddaFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben obige Storage bekommen, welche derzeit mit 11 x 1.92TB, SAS, 12Gb 2.5" RI SSD bestückt ...

Windows Server
Server BS ohne RAID auf RAID umziehen
Frage von sojosWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe einen funktionierenden Server (W2012R2, AD, etc) auf derzeit (leider) einer HDD installiert. Das Mainboard (Asus P9D) ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 1 StundeEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 3 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Humor (lol)
Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen
Information von Henere vor 6 TagenHumor (lol)19 Kommentare

wollen, gäbe es folgende Varianten: Die Internet-Frau: Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen. Die Server-Frau: ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 7 TagenSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu60 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Windows Server
Domaincontroller Windows Server 2003 durch 2016 ersetzen
Frage von MilordWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann einer von euch weiterhelfen. Ich stecke aktuell etwas fest und komme nicht richtig weiter. Folgende ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V18 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation17 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...